SYNC erscheint nicht

Ich habe heute meinen vivofit ausgepackt und mit dem PC gemäß Handbuch versucht zu verbinden - ganz nach Handbuch. Software ist da, alles wie beschrieben, auch der USB ANT ist an einem USP-Anschluss am PC dran.
PAIR nebst einem Verbindungssymbol sowie die 4-stellige Zahl erscheinen abwechselnd am vivofit, wenn ich die Gerätetaste kurz drücke. Aber ich habe es bisher nicht geschafft das Wort SYNC auf das vivofit-Display zu bekommen, egal wie lange ich die Gerätetaste drücke.
Muss ich erst Bewegungsdaten sammeln ? Oder ist die Synchronisation abgeschlossen, wenn PAIR nebst dem Verbindungssymbol nicht mehr blinkt ?
Freue mich über sachdienliche Hinweise.
  • Du musst es erst schaffen, dass sich der Vivofit mit dem PC oder dem Smartphone verbindet. Bei mir klappt PC überhaupt nicht.

Ich würde dir empfehlen, es mit dem Smartphone zu versuchen, da hat es bei mir besser geklappt. Garmin Connect App auf dem Handy installieren und dann in den Pairemodus gehen. Du wirst auf dem Display durch den Vorgang geleitet.

Beim ersten Mal hat es bei mir auch nicht geklappt. Musste das App noch einmal deinstallieren und neu installieren. Dann funktionierte es. Erst wenn das passiert ist, kannst du den vivofit nutzten, vorher kommst du überhaupt nicht in den richtigen Modus rein.
  • Danke für Deine Rückmeldung. Ich möchte dennoch nur mit dem PC (hat ein etwas größeres Display ^^) den vivofit zu betreiben.
    Interessant ist ja, dass GARMIN Express eine Synchronisation anzeigt. Selbst der von der Hotline vorgeschlagene Versuch, den Werkszustand wiederherzustellen, klappt nicht. Nach 10 sec schaltet mein vivofit aus, egal was ich mache.
  • Als mein Vivofit neu war, hatte ich auch ein ähnliches Problem-

Bei mir war die Ursache:
    Ich hatte das Band, das im Original am Vivifit war, gegen das andere aus dem Karton getauscht. Dabei habe ich Seiten verdreht, so dass unter dem Knopf im Armband gar nicht der richtige Knopf vom Vivofit war.
    Vivofit hat nämlich auf der anderen Seite neben dem Display auch so eine Erhebung, die aussieht als wäre es die Gerätetaste.

Sonst versuche doch mal ganz ohne Armband zu synchronisieren.
    Der "falsche" Knopf ist nicht beweglich und lässt sich gar nicht reindrücken und ist ganz dicht neben dem Display.
    Der "richtige" Knopf auf der anderen Seite (in der Leserichtung des Displays ist er rechts daneben) ist ein glänzende Platte von ca 5x5 mm

Ich benutze Garmin Connect nur auf meinem LapTop und die Verbindung der Geräte über die ANT funktioniert gut.
    Manchmal muss ich 2 x synchronisieren, weil es beim 1. Mal nicht auf Anhieb klappt. Aber dann geht es.
  • Mein vivofit tut jetzt, habe mein Vorgehen (von der Garmin-Hotline bekommen, mein Kompliment) im Beitrag "Vivofit funktioniert nicht" von LUXCHS62 beschrieben.