Kurze Frage. Würde der vivofit einen Saunabesuch überleben? Trage ihn ja quasi als Uhr und frage mich, ob man der die kurzen hohen Temperaturen schadlos überstehen würde oder ob man ihn besser vor der Türe lassen sollte :)
Gestern war ich auch in einem Wellness-Tempel und bin in die Sauna gegangen, vorsichtshalber ohne vivo.
Dann wollte ich gestern Abend noch die gleiche Frage an Garmin stellen, ob die das getestet haben ?
Dann war es aber zu spät geworden und ich war zum Schreiben zu müde.
Meines Erachtens müsste es gehen, da vivo am Handgelenk anliegt und damit nicht ganz die Saunatemperatur annehmen wird.
Man kann ja auch selbst Metallkettchen in der Sauna anhaben ohne sich zu verbrennen. Die müssen halt nur am Körper anliegen bleiben.
Dann kühlt der Körper den Schmuck ständig auf Körpertemperatur runter, oder geringfügig etwas darüber.
Da bin ich ja mal auf die Antwort von Garmins gespannt ! :confused:
Der/die/das Vívofit ist bis 50m wasserdicht. Selbst wenn man die max. Temperatur von 60° C. in einer Sauna nicht überschreiten würde, würde duch den Temepratursturz beim anschließenden Abkühlen (Dusche/Schlauch/...) die Dichtung schlapp machen.