FIT Dateien von Vivofit lokal sichern/herunterladen?

Hallo zusammen,

Weiß jemand, ob man vom Vivofit direkt die FIT Daten über ANT+ herunterladen und auf dem Rechner sichern kann?
Mit meinem Oregon 650 kann ich ja die FIT-Dateien (oder GPX-Dateien) einfach über USB-Kabel kopieren und sichern.

Ich bin etwas vorsichtig, weil die Daten ja sonst nur online in Garmin Connect vorhanden sind und nicht (bei mir) gesichert werden können.

Vielen Dank schon mal!

D-t-M

PS.: Falls jemand weiß ob und wie man das Oregon 650 per Ant+ oder BT mit Garmin donnert synchronisieren kann, bin ich für Hinweise ebenfalls dankbar!
  • Wenn du eine Aktivität mit dem Vivofit aufgenommen hast, kannst du die Aktivität ganz normal exportieren. Deine Schritte und Schlafphasen aktuell nicht.
    Ob das mal kommen wird, wird dir wohl nur jemand von Garmin-Stuff sagen können :rolleyes:

Lg
    Frank
  • Hallo Frank,

Danke für den Tipp. Habe die Aktivitäten von meinem Vivofit aus dem Garmin Connect exportieren können.
    Ich dachte, es gäbe vielleicht irgend eine Möglichkeit, die Dateien direkt vom Vivofit herunter zu kopieren, vielleicht mit einem anderen Ant+ Tool oder so.

Aber so ist es schon mal besser als garnichs :-)

Schöne Grüße,
    Denis