Vivofit Erfahrung

Former Member
Former Member
Ich bin eigentlich ein begeisterter Garmin Produkteanhänger. Leider war der Kauf des Vivofit eine absolute Fehlinvestition. Nachdem ich über 3 Monate auf das Teil gewatret habe muss ich feststellen:Das Ding bringt überhaupt nichts. Meine App für Fr. 3.- von Cyclemeter hat zuverlässigere, detailliertere und vielschich:confused:tigerere Funktionen.
Das lästige Ding am Arm mit dem idiotischen Verschluss der schnell mal aufgeht, bringt ausser Schrittezählen und Übersetzung in Kalorienverbrauch und Kilometer gar nichts. Sobald man auf das Rad steigt schnallt das Teil nix mehr und wenn man den unbequemen Herzfrequenzsensor nicht trägt, registriert er andere als Schtitt-Aktivitäten überhaupt nicht.
Auch die Berichte sind nutzlos, unübersichtlich und man kann nicht mal sehen wo man durchgelaufen ist obwohl Garmin ja ein führender Hersteller von Navis ist.
Ihr seht, für mich eine Enttäuschung, werde das Teil wieder verhöckern sofern es überhaupt jemand will....
Falls ich aber etwas nicht begriffen haben sollte, dann lasse ich mich vom Forum gerne vom Gegenteil überzeugen.
  • Du kannst dir das vivovit beim Fahrradfahren um den Knöchel binden. Wenn das Band bei einem Männerbein nicht reicht unter den Socken stecken.
    Dann stimmen zwar Schrittlänge, Kilometer, Kalorien, etc. nicht. Aber vivovit registriert die Bewegungen.

Das vivovit wird erst in Verbindung mit Internetseite Garmin-connect richtig interessant.
    Dann kann man dann viele weitere Daten ablesen, die das kleine Display des vivovit alleine nicht wiedergibt.

Sehr interessant finde auch die Aufzeichnung meines Schlafes.
    Wann habe ich wie lange und wie tief geschlafen, heißt wann habe ich mich viel oder wenig bewegt.

Ich bin froh mein vivovit zu haben und zu tragen und habe jetzt auch 10 EUR für einen Batteriewechsel investiert.

Gib vivovit doch nochmal eine Chance !