Garmin Express und Bluetooth Synchronisierung (Vivofit), wie?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Seit ein paar Wochen habe ich en Vivofit, das ich derzeit per Ant+ Stick über mein Microsoft Surface Pro synchronisieren. Das funktioniert auch prima, nur der ANT+ Stick stört mich im Tablet.

Ich würde daher gerne über Bluetooth LE mit dem Tablet synchronisieren.
Im Bluetooth Starck finde ich auch das Vivofit (das ich vorher auf PAIR) geschaltet habe, aber sobald ich koppeln will, beendet Vivofit den PAIR Modus und das Surface meldet eine Fehlgeschlagene Kopplung.

Dann habe ich versuch, über Garmin Express ein neues Device einzurichten, aber Garmin Express fragt nur nach ANT+ Stick oder USB-Verbindung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich unter Windows 8.1 per Bluetooth synchronisieren kann?

Die ganzen Anleitungen und Diskussionen zur Kopplung mit Android habe ich gelesen und - wenn möglich - auch schon ausprobiert. Leider erfolglos :-(

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße!
Denis
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das Surface hat nur BT 4.0 und der Vivofit braucht BT 4.0 LE (Low Energy) und das hat nur das Surface 2 an Board. Ich denke da liegt das Problem das es mit BT bei dir nicht funktioniert.

lg
    Frank
  • Former Member
    Hallo Frank,

Oh die Details :-)
    Ich habe ein Surface Pro 2, demnach habe ich auch Bluetooth 4.0 LE.
    Ohne das LE könnte man ja gar nicht das Vivofit sehen, wenn man nach Bluetooth Geräten sucht, vermute ich.

Schöne Grüße,
    Denis
  • Former Member
    Hallo Dennis,

mist, wäre zu einfach gewesen :) Dann weiß ich es leider auch nicht.
    Aber auch mit der alten BT Version sehen sich die Geräte. Jedenfalls war das bei meinem LG G2 mit Android 4.2 so. Gesehen, aber nicht verbunden.

Lg
    Frank
  • Former Member
    Das wusste ich nicht, das mit dem "alten" Bluetooth auch die 4.0 LE Geräte sichtbar sind.
    Ich vermute es liegt an der Unterstützung vom Garmin Express, eventuell am Bluetooth Treiber.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Tipp oder eine Idee!

Schöne Grüße,
    Denis