Vivofit funktioniert nicht mehr korrekt

Former Member
Former Member
Seit zwei Tagen geht mein vivofit nicht mehr richtig. Irgendwann am Tag zeigt er mir 'pair' im Wechsel mit ' 5354' an. Das geht dann solange bis ich mit meinem iphone wieder synchronisiere. Danach funktioniert er wieder, aber der Schrittzähler beginnt wieder bei null.
Das ist mehr als ärgerlich.
Aufgetreten ist es zum ersten Mal als ich vivofit mit myfitnesspal gekoppelt habe.

Weiß jemand Rat?
  • ähnliche Probleme habe ich auch, allerdings sagt er mir bei pair den code 8020. es passiert auch dass er einfach ausgeht und für ein paar Minuten gar nicht läuft. kann es sein, daß nach 6 Monaten die batterie schon leer wird?:p
  • Habe seit ein paar Wochen ebenfalls dieses Problem. Alle Zeit steht plötzlich am Display und ein 4 stelliger Code. Nach einer neuen Paaring funktioniert das Band dann wieder, aber die Schrittdaten sind leider weg.
    Ist ziehmlich ärgerlich, da ich eigentlich mit den Garmin Produkten zufrieden bin. Nur langsam aber sicher .......
  • Hallo zusammen,

das gleiche beschriebene Problem habe ich seit einigen Wochen auch.

Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden ?

Oder wie kann ich das Vivofit am besten reklamieren ?
    Ich habs beim "grossen C" gekauft. Ist leider etwas schwierig es vor Ort zu reklamieren, weil das Problem ja nicht ständig auftritt und somit nicht vorführbar ist.

Wer kann helfen ?

Viele Grüße
    Bjoern
  • Hallo Zusammen,

das gleiche Problem hatte ich auch seit ca. 1 Woche. Laufend fällt das Gerät in den Pair-Modus.
    Am Samstag habe ich die Batterien getauscht und seitdem scheinbar wieder alles ok.
    Ich hatte mein Gerät am 17.03.2014 gekauft.

Der Batteriewechsel war einfach. Ich bin eine Frau, 61 Jahre, allerdings handwerklich gut drauf, und ich habe es ganz alleine geschafft.
    Voraussetzung ist ein Schraubenzieher mit kleinem Kreuzschlitz.

Der Wechsel ist in der Geräte-Anleitung gut beschrieben.

Ein Problem ist die Knopfzellen-Batterien zu bekommen: 2 x CR1632.

Ich war in Köln in einem Einkaufszenter. Das Sportgeschäft, wo ich das Vivofit gekauft hatte, hatte die nicht.
    Vielleicht sollte Garmin die Händler nun entsprechend ausrüsten, da es scheinbar bei mehreren vivofit an der Zeit ist Batterien zu wechseln.
    Saturn hatte die Batterien auch nicht.
    Aber ein Uhrmacher hatte die vorrätig, Stück 4,95 EUR.
    Der hätte mir die Batterien vermutlich auch gewechselt.

Versucht es einfach auch mal. :)
  • Danke für den Tipp.

Habe heute mal die Batterien gewechselt. Das war wirklich nicht schwer.

Jetzt bin ich gespannt, ob damit wieder alles normal läuft. Das wäre ja dann, von wegen über ein Jahr Batterie-Lebendauer :-(

Grüße
    Bjoern
  • So, nach kurzer Zeit kann ich wohl sagen, dass es wirklich an den Batterien lag.

Seit dem Wechsel funktioniert das Vivo wieder ohne Fehler.

Grüße
    Bjoern
  • Hallo Bjoern,

danke dass du die Rückmeldung gegeben hast!

Gruß
    Mathias :)