Probleme bei Synchronisierung

Hallo,

es kommt sporadisch vor, dass mein Vivofit Aktivitäten beim Synchronisieren "verliert".
Der heutige Tag z.B. ist in Connect angekommen - die letzten zwei Tage fehlen komplett.

Kennt jemand das Problem und gibt es ggf. eine Möglichkeit die Daten doch noch zu retten?

Gruß
Olaf
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo zusammen,

Den Vivofit habe ich seit gestern neu und in betrieb genommen. Leider habe ich auch das gleiche Problem mit der Synchronisierung. Ständig meldet Bluetooth, dass kein Gerät sichtbar sei und der Vivofit sagt, er sei "disconnected".

Ich hoffe, dass dies der Hersteller bald löst! Ansonsten finde ich es ein sehr tolles Gerät - auch, dass man die Zeit- und Datumangabe hat.

Besten Dank für Eure Tipps!
  • Ähnliches bei mir. Syncen mit Handy oder Tablet mit BT klappt nicht, dauernd Fehler. Synce ich übern Desktop PC und den ANT+ Stick, synchronisiert er zwar laut Meldung, aber die Daten in Garmin Connect ändern sich nicht. Egentlich hab ich 8000 Schritte, es bleibt aber bei 900 von Heute morgen
  • Bei mir neuerdings ähnlich. Mit dem Brustgurt aufgezeichnete Aktivitäten werden seit ein paar Tagen nicht mehr ins Connect übernommen. Auf dem Vivo kommt der Puls an, beim Syncen passiert allerdings nichts.
    Hat jemand ne Lösung parat ? :(
  • Hallo,

bin mittlerweile echt enttäuscht von der gekauften Ware.

Derzeit funktioniert das Synchronisieren über Garmin Express gar nicht mehr.

Dort wird zwar angezeigt, dass die Synchronisierung abgeschlossen ist aber es war nicht ersichtbar, dass Aktivitäten heruntergeladen wurden (in Connect kommt auch nichts an und zeigt das Datum der letzten erfolgreichen Synchronisierung). Zunächst dachte ich, dass nach längerer Zwischenzeit ohne Synchronisierung etwas nicht richtig funktioniert, jetzt geht aber auch die Synchronisierung nach wenigen Tagen nicht mehr.

Garmin scheint sich für dieses Forum scheinbar auch nicht zu interessieren, da ich noch nie eine Hilfestellung oder ähnliches seitens des Herstellers gesehen habe.

Wegen der vielen Fehlfunktionen werde ich meinen Vivofit wieder zurückgeben, da ich es leid bin, als Testperson für unausgereifte Produkte herzuhalten.

Gruss
    Olaf
  • Beim Versuch, gestern zu synchronisieren, kam beim ersten Versuch die Fehlermeldungen, dass die Daten nicht in die Garmin-Cloud übertragen werden konnten, dann bei den folgenden zwei Versuchen das "Herunterzählen" des Vivofit von 100 auf 0 bei der Synchronisation und dann fehlte ein Teil der Daten (Schrittverteilung über den Tag, Schlafdaten). Jetzt läuft die Synchronisierung wieder, aber die fehlenden Daten werden nicht "nachgeliefert". Gibt es eine Möglichkeit, das Datum der letzten Synchronisation zurückzusetzen, damit der gestrige Tag noch einmal mit übertragen wird?
  • Hallo...
    auch ich habe seit Tage des gleiche Problem mit der Synchronisierung... Meldet immer ich hätte die Zeitzone verändert. Stimmt zwar aber jetzt ist die alte Zeitzone wieder drin und trotzdem findet keine Synchronisierung statt.
    Hab jemand das gleiche Problem schon mal gehabt?
    Bin jetzt langsam etwas genervt. Denn ich war bis Sonntag eigentlich sehr zufrieden mit meinem Vivofit...
    :confused:
  • Heute nervt mein vivifit bzw. Synchronisierung total.

Ich habe jetzt schon 24x synchronisiert.
    Immer Fehlermeldung konnte nicht synchronisiert werden.

Wenn ich Garmin Express zusätzlich öffne, zeigt er an dass 24 x versucht wurde synch aber "Fehler"

In Garmin Express über ANT+Hilfe kommt die Meldung:
    Gerät ist nicht Aktivitätsmonitor eingerichtet, das sollte man über Garmin-Connect einrichten.
    Ich weiss aber nicht wo. Bisher hat es doch auch immer funktioniert.
    Auf Garmin-Connect habe ich bei vivifit unter Geräteeinstellungen "autom Aktivitätserkennung" aktiviert.
    Oder was ist da gemeint ?

Ich habe auch schon ein paar Mal versucht, das Gerät neu koppeln, indem ich den Geräteknopf solange gedrückt habe bis "pair" erscheint.
    Die Anzeige wechselt dann zwischen pair und 4805 und nach einiger ist die Anzeige wieder wie immer.

Aber es funktioniert trotzdem nicht.

Bitte Hilfe !!!
  • Ein upload zu Garmin Connect ist momentan nicht möglich.

5 Verbindungen (Freunde) haben heute das gleiche Problem.

Da haben die Jungs von Garmin heute wieder mal das System abgeschossen und ganze Arbeit gemacht.
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war schon am Verzweifeln.
    Dann hoffen wir mal, dass es morgen wieder läuft.