Die liebe Technik, Hilfe bitte!

Former Member
Former Member
Liebe Garmin Community,

ich bin ganz neu hier & habe heute mein Vivofit Fitness Armband bekommen.
Ich habe alles wie beschrieben gemacht, App runtergeladen, registriert, etc etc etc.
Jetzt habe ich dieses Armband an meinem Handgelenk und es passier absolut nichts! Uhrzeit & Datum stimmen, aber es werden weder Schritte gezählt & die Kalorienangabe verstehe ich auch nicht! Ich möchte weinen, was mache ich denn falsch? Die Schrittanzahl bleibt einfach bei 0! Egal wie ich renne oder laufe oder hüpfe!
Ich hoffe sehr, dass ihr einen Rat für mich habt!

Viele liebe Grüße,
Rocki93
  • Hallo,

nicht weinen ! Bei Garmin bist du immer Betatester:-)).
    Spass beiseite.
    Hast du bei Garmin Connect das Gerät angemeldet ? Erscheint es dort als Vivofit Gerät ?
    Jede Einstellung die du auf GC machst mußt du mit dem Vivofit synchronisieren. Dieser Vorgang ist etwas hakelig. Neue Firmware (2.70) installiert ?
    Hast du dich ordentlich bewegt ?
    Das letzte was du tun kannst, ist das Gerät an Garmin zurück senden (mit einer RMA-Nummer). Das Austauschgerät kam nach 4 Tagen. Da kann man nicht meckern ! Großes Dankeschön an Garmin !!!
    So war es bei mir. Neues Vivofit bekommen. Mit GC verbunden alles gesynct und eingestellt. Zack ! Die Welt ist wieder in Ordnung
  • ...Neue Firmware (2.70) installiert ?

Kleiner Einspruch, aktuell ist die 2.80. Zumindest bei mir seit heute morgen ;)

Zum eigentlichen Problem:

Vielleicht hilft auch die spärliche Anleitung
    http://static.garmincdn.com/pumac/vivofit_OM_DE.pdf
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Dankeschön für eure Antworten!
    Langsam tut sich etwas! :)
    Ist doch normal, dass die Schritte erst etwas später angezeigt werden, oder? Also ich laufe angenommen 100 Schritte und auf dem Display werden sie erst 10 Minuten später angezeigt, kann das sein?
    Ich teste die ganze Sache mal, habe noch das Fitbit Flex bestellt für den direkten Vergleich. Beim Garmin gefällt mir halt sehr gut, dass man ein Display mit Uhr hat! :)