Vivofit koppelt nicht mit dem Brustgurt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Habe kürzlich zu meinem Vivofit einen Brustgurt gekauft (HRM1G) der laut Liste auch kompatibel sein soll. Vivofit zeigt auch die Seite "HEART" an und wenn ich diese aufrufe, blinkt das Herzsymbol auch, allerdings wird mir leider keine Herzfrequenz angezeigt.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Oder ist der Gurt einfach kaput? Wie kann ich sowas testen?

Vielen Dank schon mal vorab.

Stefan
  • Hi Stefan,

den Gurt nutze ich auch u.a. mit dem Vivofit, ohne Probleme.
    Hast du den Gurt auch wie in der Anleitung beschrieben angelegt und befeuchtet? Wenn der Gurt nicht geschlossen und nicht korrekt angelegt wurde, sendet er nicht.

Gruß
    Mathias
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi Mathias,

Ja klar, befeuchtet und mittlerweile so eng geschnallt dass ich noch nicht mal mehr atmen kann :-) aber wenn ich keinen anderen Empfänger Habe dann kann ich die Funktionsfähigkeit auch nicht testen, oder? Also mit iPhone koppelt der ANT Sender nicht, oder?

Gruß

Stefan
  • Isch abe gar kein iPhone....
    Mit meinem Samsung Galaxy S5 und der App Endomondo kann ich den Gurt aber auch nutzen.

Wenn dir aber kein anders Gerät zur Verfügung steht von dem du zuverlässig weisst dass es damit klappt, bleibt dir wohl nur der Gang zu deinem Händler. Für ihn sollte es ja kein Problem sein den Gurt kurz auf Funktion zu überprüfen.

Gruß
    Mathias
  • Herzfrequenz-Trainingsseite aktiviert? Eventuell mit einem anderen Browser probieren.
  • Er schreibt doch schon im 1. Post dass die Seite "HEART" angezeigt wird. Also hat er auch die Herzfrequenzmessung aktiviert, sonst würde diese Seite ja nicht angezeigt....

Gruß
    Mathias :)
  • Er schreibt doch schon im 1. Post dass die Seite "HEART" angezeigt wird. Also hat er auch die Herzfrequenzmessung aktiviert, sonst würde diese Seite ja nicht angezeigt....

Ja, aber nicht mit welchem Browser. Da FF momentan wieder Probleme macht, könnte es daran liegen.
  • Kapier ich nicht, "HEART" wird doch auf dem Vivofit angezeigt, was hat das mit dem verwendeten Browser zu tun?

Gruß
    Mathias :)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

hatte heute auch das Problem und meine konnte keinen meiner beiden Brustgurte mit einem Vivosmart verbinden.
    Ich habe das Vivosmart dann am PC in den Ladezustand gebracht, der wohl ein Softreset macht und danach haben sich beide Brustgurte wieder mit dem Vivosmrt verbinden lassen.
    Also war nix kaputt nur die Software im Gerät brauchte ein reset.
  • Hallo Freunde,

Da die Batterie meines Brustgurtes bald zur neige geht, möchte ich ihn nach 6 Jahren treuer Dienste in denRuhestand schicken und meinen HRM-Run, den ich für die Laufuhr verwende, auch für den Vivo nutzen.

Leider lässt sich der HRM-Run nicht koppelt! Liegt es daran, dass Vivo schon mit einem anderen Gurt verheiratet ist? Sollte ich die HEART-Funktion über Connect deaktivieren und anschließend wieder aktivieren?

ODER ist der HRM-Run womöglich garnicht mit Vivo kompatibel??

Grüße

Jason
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    In Bezug auf die Garmin-Webseite ist der HRM-Run nicht kompatibel:

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/fitness-sensoren/hrm-run-herzfrequenz-brustgurt-run-/prod133715.html

Ich hatte bei der Kopplung auch schon Probleme. Es kam zu einem Verbindungsabbruch und einmal ließ sich der Gurt gar nicht mehr verbinden. Bei der Anzeige erschienenen nur Striche. Ich habe dann wie von MHJOSTEN empfohlen das Vivosmart an den Mac angeschlossen und danach war die Verbindung wieder möglich. Mir ist dabei folgendes aufgefallen: wenn man den Gurt anliegen hat (man sieht den Herzschlag am Armband) und es dann zu einem Verbindungsabbruch Bluetooth zum iPhone kommt, ist auch der Gurt nicht mehr verbunden. Da ich nie mit Handy zu den Aktivitäten gehen, schalte ich jetzt vor Anlegen des Gurtes Bluetooth am Handy aus, seither klappt es vollkommen problemlos.

Grüße, WMF1