Vivofit. Wie erkenne ich wenn Batterie leer?

Hallo.
Ich hab zur Zeit das Problem, das mein Vivofit auf "PAIR" steht. Es lässt sich zwar Pairen aber nach einer kurzen Zeit steht wieder "PAIR" auf dem Vivofit. Ich hab auch schon versucht einen Hard-Reset durchzuführen, scheiterte aber schon beim umstellen in den "SLEEP"-Modus. Wenn ich also den Knopf gedrückt halte, wird das Display nach ca. 3 Sekunden schwarz und dann erscheint wieder "PAIR".

Jetzt wollt ich mal fragen, bevor ich es einschicke, ob es sein kann, das vielleicht die Batterie leer ist? Bzw. wie man das erkennt wenn die Batterie leer wird?

Liebe Grüße
Thomas
  • Guten Morgen,
    genau wegen diesem neuen Verhalten (seit ca. 3-4 Tagen) habe ich Garmin kontaktiert und den Vivofit gestern eigeschickt.
    Er hat sich am Tag min 5-8x entkoppelt was zur Folge hat, dass alle bis dahin angesammleten Daten wie Schritte und Aktivitäten sowie die Schlafdaten verloren gehen.

Es gibt keien Hinweise auf das Verhalten des Vivofit wenn die Batterie leer geht, ausser ein Post indem stand das der einfach aus war. Nun soll der Vivofit ja 1 Jahr halten mit der Batterie und meiner ist grade mal 6 Monate alt. 50% Toleranzangabe halte ich dann auch eher für unwahrscheinlich und habe das gerät in Garmin Hände gelegt. Mal sehen was passiert...

Grüsse
    Volker
  • Hallo Zusammen,

wir haben vor Kurzem genau dazu geschrieben:

https://forum.garmin.de/showthread.php?45000-Vivofit-funktioniert-nicht-mehr-korrekt

Ich hoffe, dass man darüber die Beiträge aufrufen kann.

Bei uns lag es nach 6 Monaten Gebrauch des vivofit an den Batterien.
    Das Gerät schaltete immer wieder auf pair.

Der Wechsel der Batterien ist in der Anleitung gut beschrieben und einfach.
    Seit dem Batteriewechsel ist wieder alles ok.