Und wieder "Synchronisierung fehlgeschlagen Serverfehler"

Former Member
Former Member
Liebe Leute von Garmin,

man sagte mir heute morgen, dass die Serverprobleme vom Wochenende behoben seien. Tagsüber konnte ich auch tatsächlich synchronisieren.
Nun ist es 22.15 und die uns allen bekannte Meldung kommt wieder und wieder.

Wann habt ihr das Problem gelöst. Gebt einfach den Status bekannt und dann sparen wir uns alle Zeit und Nerven.

Von mir aus sagt, dass es noch Wochen dauert, aber sagt mal was jetzt passiert und wann man wieder halbwegs stabil arbeiten kann.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das war nun der letzte Versuch mit dem verfluchten Garmin VIVOSMART Teil. Es zeigt im Band 16 Schritte an, in der Garmin Connect APP 24 Schritte und im WEB 0.
    Synchronisieren ist weder mit Garmin Express (es gab heute Nacht übrigens schon wieder eine neue Version 3.2.28.0). Aber auch mit dieser neuen Version lässt sich nichts mehr syncen, egal von wo oder wohin.

Ich warte jetzt auf die IWatch und schmeiß dieses Teil in den Müll. Das kann man nicht mal guten Gewissens jemand verschenken, was soll er damit auch anfangen.
    Das einzige wofür man es brauchen könnte ist Schritte zu zählen, das tut das Band zwar, aber die Daten können ja mit dieser Mickey Mouse Software nicht korrekt verwaltet werden.
    Nicht mal ein Rücksetzen ist möglich, was heutzutage jede elektrische Zahnbürste kann, dann könnte man versuchen alles zu resetten und von vorn anzufangen.

Morgen früh gehts vielleicht mal wieder für ne Stunden und dann setzt es wieder aus usw. usw.
    Die Hotline wird wieder sagen: Ja, es gab wieder Serverprobleme und sie müssen alles deinstallieren und wieder neu installieren.

Gute Nacht !
  • Bis heute Mittag könnte ich wenigstens noch meine Schritte syncen zur Tagesansicht, jetzt geht gar nichts mehr -> Serverfehler 😂

Ich hoffe die bekommen das bis Ende der Woche in den Griff.
    Sehr schade , denn das Vivosmart ist schon toll.
  • Former Member
    Ich finde das Vivosmart auch toll, aber es nützt nichts, wenn die Software dazu instabil läuft und teilweise einfach auch falsch berechnet. Das ist echt schade.
    Das Syncen heute hat aber auch nur vom Band zur Garmin App funktioniert, die WEBsicht ist nach wie vor tot für Schritte und Kalorien. Die Schritte kann man aber im WEB und in der APP in den Challenges sehen.
    Bis Ende der Woche bekommen die bestimmt irgendwas hin, aber es wird, wie hier nachzulesen, immer wieder zu diesen Problemen kommen, da werkeln die ja nicht erst seit diesem Wochenende dran.
  • ICh habe mein VivoSmart beim großen roten Elektronikrießen gekauft, vor 1 Woche. Entweder ich habe genau diese Woche erwischt wo alle schief geht oder das Teil geht wirklich nicht gut.

- Bluetooth? Will ich nicht drüber reden. Habe ein iPhone5 neustes iOS, sollte also laufen...dauernd abbrüche, obwohl das Handy 1m daneben liegt.
    - Syncprobleme...wie hier beschrieben, Serverfehler
    - mit 2 mal doppeltouch aktivieren? Ich glaube ich könnte mit einem Hammer drauf hauen und das teil würde es nicht bemerken
    u.v.m.

Ich habe 2 Wochen frist und kann das Teil wieder abgeben und bekomme men Geld zurück. Das werde ich diesen Freitag tun. Dann warte ich 2-3 Wochen und schaue lese hier fleißig mit...was so die nächsten aktualisierungen bringen und überlege ob ich es noch einmal kaufen möchte...

Echt schade...hätte ein schönen Armband mit diversen Funktionen werden können....aber so? Nö...
  • Gerade noch mal probiert, Sync lief durch und auch alle Ansichten sind aktualisiert worden , auch die Monats und Wochenansicht, alle Schritte sind wieder da.
    Ich hoffe das bleibt so.
  • Former Member
    Gerade noch mal probiert, Sync lief durch und auch alle Ansichten sind aktualisiert worden , auch die Monats und Wochenansicht, alle Schritte sind wieder da.
    Ich hoffe das bleibt so.

wir müssen mal unterscheiden, wo man jetzt was sehen kann.
    Bei mir ist das so:

In der APP sehe ich in der Sicht für Schritte:
    1. Tagesübersicht die alle Schritte von allen Tagen. (das war aber gestern auch schon so)
    2. In der Wochensicht fehlt heute (7.1.)
    3. In der Monatsicht fehlt auch noch heute (7.1)

In der APP sehe ich in der Sicht für Kalorien: nix, nix, nix, nix
    1. kein Gesamtkalorien
    2. keine Gesamtstrecke
    3. keine "aufgenommenen" Kalorien
    4. keine Aktivkalorien
    5 keine Nettokalorien

In Garmin Connect (WEB) sehe ich im Widget Schritte
    1.Tagesübersicht alle Schritte von allen Tagen.

In Garmin Connect (WEB) sehe ich im Widget Kalorienaufnahme / Verbrauch --> NIX, NIX, NIX es ist alles NULL
    1. kein Gesamtkalorien
    2. keine Gesamtstrecke
    3. keine "aufgenommenen" Kalorien
    4. keine Aktivkalorien
    5 keine Nettokalorien

In Garmin Connect (WEB) sehe ich im Widget Berichte:
    Bei den meisten Berichten fehlen noch die Daten von heute, bei manchen auch noch die letzten Tage

Und siehe da, in myfitnesspal wurde eine Aktivität von heute wieder übernommen aus GC !!!
    Aber, es kommen immer noch keine Ernährungkalorein von MFP zu GC
  • Ok , sorry

Hier meine Konfiguration

Ich verwende die iOS App auf einem iPad , da kann ich jetzt alles wieder sehen , Schritte in der Wochenansicht bzw. Monatsansicht sind wieder von allen Tagen vorhanden.
    Bis gestern war das nicht der Fall , da würde zwar die Tagesansicht aktualisiert aber nicht die Wochenansicht bzw. die Monatsansicht.

Ralf
  • Former Member
    Hallo an alle, ich bin neu im Forum.

Ich habe das Vivosmart seit Montag. Am Wochenende habe ich schon viele Vorbereitungen getroffen und auch einen Account angelegt. Ich habe die Probleme am Wochenende hautnah miterlebt. Auch Anfang der Woche gab es einige Verbindungsprobleme, jetzt hat sich die ganze Sache aber stabilisiert.

Das einzige was bei mir nicht klappt ist die Anzeige der Kalorien für den aktuellen Tag. gleiches gilt für die Schlafdaten. Wenn ich mir aber die Werte vom Vortag anzeigen lassen, sehe ich alles (Kalorienaufnahme, Aktiv-Kalorien, Analyse: wie aktiv ich war im Tagesprofil, Schlafanalyse…). Ich sehe auch (für den Vortag) wieviele Kalorien ich aufgenommen habe durch den Sync mit MFP. Das gilt sowohl für die Web-Version als auch die App auf dem iPhone und iPad.

Was auch prima klappt ist das manuelle Anlegen ebenso wie die Aufzeichnung von Aktivitäten (ich habe das Bundle mit dem Pulsgurt gekauft).

Das Vivosmart verbindet sich problemlos mit meinem iPhone 5S (IOS 8.1.2) die Reichweite des Bluetooth ist sehr gut. Beim Verbindungsabbruch spürt man das ja durch den Vibrationsalarm. Sobald ich wieder in der Nähe des iPhone bin, verbindet sich das Armband sofort.

Ich kann die Frustration derer verstehen, die schon länger dabei sind. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Vivosmart und hoffe, dass die App und die Web-Software stabil bleiben und die restlichen kleinen Probleme auch noch behoben werden.

Viele Grüße, WMF1
  • Former Member
    Ich habe gerade eben noch mal nachgeschaut: jetzt funktioniert alles (im Web und mit der App), auch die Angaben für den aktuellen Tag :o
    Auch der Sync mit MFP ist jetzt fehlerfrei. GC überträgt die Aktivitäten an MFP, das dann die Kalorien berücksichtigt :D

Hoffentlich bleibt es stabil! Dann wäre ja alles o. k.
  • Former Member
    Sauber alles funzt wieder... keine Daten verloren gegangen.....
    Manchmal muss man auch mal nur ne bisschen abwarten und nicht gleich rumschreien ;-)

P.s. mein Vifofit ist genial :-) und vor allen wasserdicht ;-)