Update 2.90 ist und siehe da ......

Former Member
Former Member
.... wie zu erwarten sind die Schritte und Kalorien noch immer nicht im WEB Garmin Connect zu sehen, nur in der APP und im Band, aber das war ja heute schon den ganzen Tag so,
Da hilft auch keine Sync via Garmin Express, die Daten bleiben der WEB Applikation verborgen.

Da meine Erwartungen in die "Verbesserungen" dieses Updates aber ohnehin gegen Null strebten ihält sich meine Entäuschung jetzt in Grenzen.
Wahrscheinlich wird es auch bald ein Update für die APP geben, die genauso wenig helfen wird.

Ich werde das eigentlich (das meine ich ernst) gute VIVOSMART jetzt einmotten und nicht mehr nutzen. Ich warte auf gespannt den Verkauf der IWatch und werde dort hoffentlich nicht so entäuscht wie hier.
  • habe die App aktualisiert und die neue Firmware eingespielt.

Ergebnis: Bluetooth scheint zu funktionieren, aber das Handy wird plötzlich heiß und verliert innerhalb von 30 Minuten 20% Akku. Jetzt geht die Testerei los, ob Bluetooth mir den Akku leer saugt ... ich dreh noch ab mit dem Verein
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bluetooth hat bei mir auch vor dem Update schon den ganzen Tag funktioniert. Man bekommt aber nach wie vor die Schritte nicht in die Web Sicht.
  • Ja Update schön und gut, kanns halt nicht installieren weil die Server wieder down sind. Zeitweise selbst das Forum hier.
  • Für alle die es interessiert, hier der Changelog:

Changes made from version 2.80 to 2.90:
    • Performance and stability improvements for pairing, syncing, and Bluetooth connections with Android devices (2.7.2 or higher Garmin Connect Mobile required)
    • Improved the Autogoal logic for situations with step goals over 10,000.

Changes made from version 2.60 to 2.80:
    • Address issues where touch-screen can sometimes be temporarily unresponsive.
    • Other minor improvements.

Changes made from version 2.50 to 2.60:
    • Speed up file transfers
    • Fixed issues with language file downloads
    • General bug fixes

Changes made from version 2.40 to 2.50:
    • Changes to make future updates coming from iOS 8 download reliably.
    • Additional improvements to connection to heart rate monitors for long periods of time.

Changes made from version 2.20 to 2.40:
    • Improved first touch responsiveness
    • Improved upload and download experiences with mobile devices
    • Improved Heart Rate Monitor connectivity
    • Various other minor improvements

Grüße...
  • .... wie zu erwarten sind die Schritte und Kalorien noch immer nicht im WEB Garmin Connect zu sehen, nur in der APP und im Band, aber das war ja heute schon den ganzen Tag so,
    Da hilft auch keine Sync via Garmin Express, die Daten bleiben der WEB Applikation verborgen.

Ich gehe davon aus das das Problem auf der Webseite zu suchen ist.
    Leider werden die übertragenen Daten vom Band auf das Smartphone nicht lokal gespeichert (was mich persönlich sehr nervt, weil die Server immer wieder sehr langsam sind und dadurch jedesmal gewartet werden muss, bis die Daten angezeigt werden...), sondern immer erst auf deren Server übertragen. Das was du dann in der App siehst, wird also erst vom Server geholt und dann angezeigt.

Wenn die Daten nun nicht im Web angezeigt werden, obwohl die auf deren Server liegen, scheinen dort die Verbindungen nicht mehr zu passen :(
    Da wurden wohl Anpassungen nicht sauber programmiert :( Verbessern und nicht verschlimmern, dass wäre doch mal was für das neue Jahr :)

Lg
    Frank