doppelte Einträge

Hallo zusammen,
Bin seit Weihnachten im Besitz eines Vivofit Armbandes. Jetzt laufe ich mit Forrunner 310xt und Vivofit. Es fällt auf, dass bei Garmin connect Minimum immer 2 Einträge gleichen Datums und gleicher Zeit erscheinen . Ein Eintrag ist völlig unsinnig (Laufzeit 43 Min und 0,1km (bin ich Schnecke oder was?), der andere wird normal angezeigt, Es waren aber auch schon bis zu 10 Einträge (mit 0,1km). Support hat keine Ahnung - stereotype Antwort ist immer einschicken (hab mittlerweile die 5. Uhr). Das Problem ist nur, dass irgendwie z.B. Schritte und Kalorien doppelt gezählt werden. Damit wird das Ganze weitgehend nutzlos.
Kennt sonst jemand dies Problem? Der Hotline war es völlig unbekannt und angeblich kann kein Zusammenhang zwischen Uhr und wearable bestehen!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Da ich nur ein Gerät von Garmin benutze, kenne ich die doppelten Einträge nicht.

Das Problem der doppeltenZählung der Kalorien ist mir auch aufgefallen. Ich habe hierüber auch einen Beitrag verfasst (https://forum.garmin.de/showthread.php?48331-Problem-Schritte-Aktivit%E4t-Normalbetrieb-Kalorien). Ich hoffe dass dies im Rahmen der Softwarepflege und Umbaumaßnahmen, die aktuell laufenden, korrigiert wird.

Grüße WMF1
  • Ich musste die Kopplung zwischen Garmin und Apple Health Kit wieder lösen, weil auch hier Garmin die Einträge immer doppelt und dreifach gemacht hat. Sehr ärgerlich, wenn das System Statistiken anbietet, die es selbst zerstört.
  • Kennt sonst jemand dies Problem? Der Hotline war es völlig unbekannt und angeblich kann kein Zusammenhang zwischen Uhr und wearable bestehen!

Der Vìvofit erkennt Aktivitäten als solche, wenn mehr als 15 Minuten vergangen ist. Abschalten! (Geräteeinstellungen in GC). Und der Vìvofit erkennt alles als Aktivitäten, wenn er mit einem HRM gekoppelt ist. Der HRM kann mit mehr als einem Gerät gekoppelt werden, z.B. FR310XT und Vìvofit. Also drauf achten, dass der Vìvofit nicht mit dem HRM gekoppelt ist. Dann sollte auch nur eine Aktivität in GC zu sehen sein.