kaufen oder nicht?

Former Member
Former Member
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tracker-Armband. Die verschiedenen Vivo-Modelle kommen meinen Wünschen schon sehr nahe.
Im Prinzip wäre die Vivo-Reihe für mich schon dicht an der eierlegenden Wollmilchsau, wenn ich nur nicht immer wieder von Verbundungsproblemen lesen würde.

Mich würde es nicht stören, wenn ich mal n paar Stunden die Daten nicht vom Armband auf die App übertragen könnte. Dafür hab ich ja - im Gegensatz zum aktuellen Tracker einer anderen Firma - ein Display.
Das größere Problem wäre für mich die Verbindung mit dem Handy. Wenn ich nach jedem Verbindungsabbruch neu und manuell connecten muss, dann bringt mir die Anzeigefunktion von Anrufen und SMS gar nix. Das wäre dann auch ein wichtiger Punkt Richtung "nicht kaufen".
Hierzu nochmal ne Frage, deren Antwort ich sicher auch ergooglen könnte: zeigen Vivofit und Vivosmart beide den SMS-Text an? Funktioniert das bei beiden auch über WhatsApp?

Wie ist das genau mit den Verbindungsproblemen? Mag mir da jemand berichten?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich hab das Teil seit 10 Uhr (noch nicht lang, ich weiß) und bis jetzt klappt alles problemlos. Ich hab schon mehrfach die Verbindung zum Handy verloren (meine Wohnung ist wohl zu groß *g*) und es hat sich immer wieder von selbst verbunden. Also nicht so, wie berichtet wurde, dass man es dann manuell wieder verbinden oder zumindest die App starten muss. Auch die Anzeige von SMS und Anrufen funktionierte beim Testen optimal. Wenns so bleibt, dann lieb ich mein Vivosmart.

Die Schritte weichen nur wenig vom Vorgänger ab, aber zu meinen Ungunsten...ich muss also 100m oder so mehr laufen als vorher. Mehr Bewegung soll es ja bezwecken. Auserdem ist mir klar, dass die nie 100%ig messen können.

Die Inaktivitätsanzeige ist schon fies. Da muss man ja - wenn man lange gesessen hat - richtig ordentlich laufen, damit es sich zurücksetzt. ABER auch das ist ja nur positiv für meine Abnahme.
  • Former Member
    Freud mich das alles klappt. So soll es auch sein.
    Bei mir läuft auch schon seit Anfang Januar alles ohne Probleme.

Du weist schon, dass man die Schrittlänge genau einstellen kann, so dass die errechneten Strecken zumindest bei gleichmäßigem Gehen oder Laufen sehr genau erfasst werden.
  • Former Member
    Ja, hab ich auch gemacht. Übrigens nach neu ausmessen genau der selbe Wert wie beim Alten (Kauf: letzten Mai)
    Der eine zählt halt ein paar Schritte mehr als der andere. Aber das liegt gewiss an den Armbewegungen.
  • Former Member
    Ach so, dann kennst dich ja gut aus. Die Armbewegungen erklären die Differenz sicher.

ich wünsche dir, dass dein Armband stabil weiterläuft.
  • Former Member
    Ja, ganz neu bin ich in dem Bereich nicht.
    Danke dir, ich wünsch mir auch, dass es so stabil weiter läuft.
  • Former Member
    Danke. Den Spaß hab ich. Hab mich gestern gefreut, dass es beim Erreichen des Ziels n Feuerwerk gibt. Haben sie süß gemacht.
    Bin mal gespannt, wie lernfähig das Band mit dem automatischen Ziel ist. Ich hatte bei der Ersteingabe meine Sportlichkeit wohl unterschätzt und es gab mir 5.000 statt der gewohnten 10.000 Schritte vor. Heute sinds schon 5.299. Aber gestern hatte ich es ja nur den halben Tag um.
    Werd jetzt weiter - so gut es geht, bin angeschlagen - meine 10.000 laufen und schauen was passiert.

Das Testen von sowas macht mir persönlich echt Spaß.