Vivofit kann nicht mehr synchronisiert werden

Ich habe das Problem, daß mir die Synchronisation nicht mehr gelingt.
Fehlermeldung: "... It's not set as your activity tracker. You can set your activity tracker preference in Garmin Connect ..."
Geht aber nicht, denn in meinem Connect ist nur mein Vivofit mit der richtigen Serien-Nummer und da kann ich weiter nichts tun.

Aber: mein Fehler war, daß ich versuchte, den Vivofit meiner Frau über Garmin Express auf meinem Computer zu initialisieren. Dabei ging ich so vor: Unter "Gerät" wählte ich zuerst "Konto ändern" und fühlte mich durch das Einloggen mit dem Konto meiner Frau auf der sicheren Seite.
Nach dem ich dann den Vivofit meiner Frau versucht hatte zu synchronisieren (vergeblich), konnte ich meinen eigenen nicht mehr verbinden.
In Garmin Express wird zwar unter "Gerät" mein Konto angezeigt, auch die Seriennummer meines Vivofit, aber ich erhalte obige Fehlermeldung.

Auf dem Konto meiner Frau sind nun allerdings zwei Gerät angemeldet und es gelingt mir nicht, das Gerät, das dort nicht hingehört, wieder zu entfernen. Was kann man tun?

Viele Dank für eine hoffentlich mögliche Lösung
Norbert
  • Mittlerweile habe ich herausgefunden, wo ich die Möglichkeit habe, mein Vivofit vom Konto meiner Frau zu löschen. Das habe ich gestern abend noch gemacht.
    Aber leider gibt es noch keine Änderung. Beim Versuch, mein Gerät zu synchronisieren, erhalte ich nach wie vor die oben zitierte Fehlemeldung. Auf welche Weise ich mein Gerät wieder aktivieren kann, wie es die Fehlermeldung besagt, ist mir ein Rätsel.
    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist die Gerät vom Konto zu entfernen und neu anzumelden.
  • Ich hatte das selbe Problem gut einen Monat lang beim vivosmart. Nach mehren Anrufen und emails mit dem Garmin Support wurde das Problem dann behoben. Selber kannst du nichts machen.
  • Danke für den Hinweis. Nachdem ich jetzt noch einmal mehrere Male Sync und Pair probiert hatte und alles nichts half, ging ich jetzt über die Möglichkeit des Supports per Email. Bin mal gespannt, wann ich eine Antwort bekomme.
    -----------
    Nachtrag:
    Löschen des Geräts in meinem Konto und neue Registrierung löst das Problem auch nicht. Hoffentlich tut der Support etwas daran.
  • Traurig, traurig!
    Alles, was ich von dem Support erhalte, ist eine vorgefertigte Antwort:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuellste Version des Programms Garmin Express auf Ihrem Computer verwenden.

Um zu überprüfen, ob eine neuere Version des Programms, als die, die momentan bei Ihnen installiert ist, erhältlich ist, können Sie in der Windows Version von Express oben rechts auf das Zahnradsymbol klicken und dann bei "Über Garmin Express" auf "Nach Anwendungsupdates suchen". Unter Mac OS X klicken Sie im globalen Applikationsmenü von Express am oberen Bildschirmrand auf "Garmin Express -> Über Garmin Express".

Alternativ zur beschriebenen Vorgehensweise können Sie den Installationsassistenten der jeweils aktuellen Express-Version direkt von unserer Internetseite beziehen. Der kostenfreie Download steht Ihnen direkt in der Windows-Version unter http://download.garmin.com/omt/express/GarminExpress.exe und für Mac OS X unter http://download.garmin.com/omt/express/GarminExpress.dmg zur Verfügung.

Wir wissen von den aktuellen Beeinträchtigungen auf Garmin Connect und den damit verbundenen Einschränkungen in der Nutzung einzelner Funktionen. Unser Team tut im Moment alles mögliche, um eine zeitnahe Lösung zu finden.
    Sobald Einschränkungen auf Garmin Connect auftreten, werden wir versuchen über diese Statusseite alle Nutzer von Connect bezüglich der uns bekannten Sachverhalte auf dem Laufenden zu halten: http://garminconnect.com/status
    Derzeit arbeiten wir priorisiert daran, die Probleme bei der Synchronisierung zu beheben. Sobald diese stabil läuft, können die fehlenden Daten nachträglich hochgeladen werden.
    Abschließend wollen wir uns an dieser Stelle für die fortwährende Geduld bedanken. Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigen zeitnah zu lösen."

Das nutzt mir ja offenbar nichts, denn meine Probleme scheinen andere zu sein, da es ja immer heißt, der Vivofit sei nicht meine eingestellte "activity tracker preference". Seufz!
  • Wenn Sie mir die Zugangsdaten zu den beiden Connect Konten per PN schicken, schau ich mir die Sache mal an.