2 Vivofit - 2 Personen - 2 Konten - 1 PC

Nachdem ich jetzt schon einmal Schiffbruch erlitten habe bei dem Versuch, 2 Geräte über Garmin Express mit den jeweiligen Konten zu verbinden, stelle ich hier in die Runde mal die Frage, ob jemand weiß, wie man das anstellt.
Die gemachten Erfahrungen habe ich in
https://forum.garmin.de/showthread.php?48780-Vivofit-kann-nicht-mehr-synchronisiert-werden&p=217028#post217028
bereits geschildert, das muss nicht wiederholt werden.
An sich wäre die Vorgehensweise, daß man in Germin Express sich in das andere Konto einloggt, doch logisch. Aber das, was mir logisch erschien, führte zu einem katastrophalen Ergebnis. Man muss doch nicht eigens ein zweites Windows haben, um die Synchronisation von 2 Geräten durchzuführen, oder?
  • Ich baue mir jetzt die Lösung des Problems so, daß ich eine weitere Virtuelle Box mit Windows 7 nur für diesen Zweck einrichte, Garmin Express für meine Frau bzw. deren Vivofit zu installieren. Bischen umständlich, aber vermutlich die sichere Lösung.
  • Ich baue mir jetzt die Lösung des Problems so, daß ich eine weitere Virtuelle Box mit Windows 7 nur für diesen Zweck einrichte, Garmin Express für meine Frau bzw. deren Vivofit zu installieren. Bischen umständlich, aber vermutlich die sichere Lösung.

Hast Du dich schon an den Garmin Support gewendet? Rufnummer: 089-858 364 880.

Falls ja, und du keine Lösung genannt bekommen hast:
    Schade, dass Garmin sich dazu nicht äußert und der Kunde zu solchen Lösungen greifen muss. Doch sei bitte vorsichtig, denn für dieses Vorgehen würdest Du eine weitere Windows Lizenz benötigen. Das darf dann auch keine OEM Version sein, denn die darf man nach dem Microsoft Lizenzrecht nicht virtualisieren.
    Und bevor fragen aufkommen: Ich arbeite nicht bei oder für Microsoft. Es ist mir auch egal ob Du Lizenzen kaufst oder nicht. ich möchte dich nur freundlich auf das mir bekannte Lizenzrecht zur Virtualisierung von Windows 7 hinweisen. :D
  • Ich hab auch ab und an schonmal Sync Probleme gehabt und es hat immer geholfen, das Gerät zu entfernen und wieder zuzufügen oder das Programm mal neu zu installieren. Seitdem
    läuft es einwandfrei.

Zum zweiten Benutzer halten wir es so, dass wir am Rechner jeder ein eigenes Benutzerprofil haben und jeder dann auch nur unter seinem Profil das Garmin Express öffnet und synchronisiert. Da ging dann noch nie was schief.
  • Lapadella,

danke, das ist natürlich eine Lösung. Ich kam nicht drauf (obwohl es so naheliegend ist), da meine Frau nie an den PC geht und deshalb kein eigenes Benutzerprofil hat. Das ist natürlich viel leichter als eine virtuelle Oberfläche.
    Was die Einwände wegen der Zweitinstallation angeht, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Denn m.E. besagen die Nutzerbedingungen von MS, daß Windows nur auf 1 PC installiert werden darf und nichts anderes wurde gemacht.
    Meine Lösung war zu umständlich gedacht.
    Viele Grüße