vivofit aktualisiert keine Aktivitäten mehr

Seit heute werden bei mir keine Aktivitäten mehr synchronisiert.
Es wird in Garmin Connect alles angezeigt, nur die mit Pulsgurt aufgezeichnete Aktivität fehlt.
Hat hier noch jemand das Problem oder weiß vielleicht eine Lösung?
  • Gleiches Problem bei mir! Alles wird übertragen, außer den Aktivitäten.
    Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
    Ich glaube, das ist erst nach der automatischen Aktualisierung so.
  • Gleiches Problem bei mir! Alles wird übertragen, außer den Aktivitäten.

Bei mir hat es am Mittwoch noch funktioniert. Gestern und heute nicht.
    Im englisch sprachigen Forum sind auch mehrere Beiträge zu dem Thema.
    Ich hab mal an den Support geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
    Eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
    Ich habe auch noch nicht meinen vivofit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Weiß auch nicht ob das was bringt, da der vivofit die Herzfrequenz der Aktivität anzeigt.
  • Wir können das Problem nachvollziehen und die Entwickler arbeiten an einer Lösung.
  • +1

Ich nutzte die Kombi Pulsgurt/Vivofit sehr selten aber wie es dann so ist. Heute morgen eine halbe Stunde auf dem Laufband im Hotel und anschließend bei GC - nix. Also dachte ich, ich guck hier mal nach und werde prompt auch fündig.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Gleiches Problem bei mir! Alles wird übertragen, außer den Aktivitäten.

Ich schließe mich an - auch bei mir besteht das Problem, dass keine Aktivitäten mehr angezeigt werden. Wenn man in GC unter Geräte, Geräteeinstellungen geht gibt es den Punkt "Automatische Aktivitätserkennung" von dem ich in einem anderen Forumsbeitrag geladen habe auch nicht ... Hängt das evtl damit zusammen?
  • Bei mir funktioniert es wieder. Der Lauf von heute Morgen wurde korrekt übertragen. yeah!
  • Bei mir passiert das immer wieder das Aktivitäten verschwinden. Sehr ärgerlich wenn ich die Aktivität nicht zusätzlich mit Smartphone oder Forerunner aufgezeichnet wurde.
    Freitag wurde die Aktivität übertragen die 2 Aktivitäten von Sonntag fehlen komplett.
    Eigentlich ist auf das Teil kein Verlass.

Hat noch jemand sporadisch das Problem ?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir ist das Problem heute zum ersten Mal aufgetreten - ich war laufen mit Brustgurt und habe die Aktivität gestartet und am End wieder gestoppt. Die Schritte hat mein vivofit 2 gespeichert und übertragen, aber ich sehe keine Aktivität. Ein erneutes synchronisieren hat nichts gebracht.

@Garmin: Gibt es eine Lösung/update?

Danke
  • Hatte das Problem jetzt mit dem vivofit2 und Pulsgurt auch wiederholt. Heute noch wieder eine 3-stündige Aktivität "verloren".
    Die Gesamtschritte und Aktivkalorien sind in Garmin Connect da, die Aktivität selber nicht!

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Zusammenhang gibt, aber gefühlt passierte es bisher immer dann, wenn die Aktivität deutlich länger als 1-1,5 Stunden betrug.

Wäre schön, wenn Garmin sich dann jetzt noch mal dazu äußern würde, wie es mit dem Problem aussieht!
    Das ist nämlich ganz schön sch****, wenn man die Daten mit anderen Apps, wie z.B. Weightwatchers benutzt, um Aktivitätspunkte zu berechnen!
  • Bei mir werden seit 19 Tagen gar keine Daten mehr über Garmin Express aktualisiert. Ich bekomme die Anzeige Synchronisierung wird durchgeführt, nach etwa einer Sekunde steht Synchronisierung abgeschlossen, es wird aber nichts übertragen. Am PC und übers Handy das selbe. Kann es sein dass die Batterie schon zu schwach ist um Daten zu übetragen (13 Monate alt)? Bei Garmin Connect sind nur Daten sichtbar die ich mit dem Kabel und dem EDGE 705 übertrage.