Vivofit - Herzfrequenzmessung

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

bei mir ist es ganz oft so, dass meine Fitnessuhr einfach aufhört meine Herzfrequenz zu messen, obwohl ich sie gar nicht ausgestellt habe.
Wie kann das kommen? Braucht sie eine permanente Bewegung um zu messen? Zurzeit mache ich vermehrt Yoga, möchte aber trotzdem sehen was ich so verbrenne.
Hat jemand das gleiche Problem?
  • Was meinst du mit "Ausstellen"? Bei mir werden statt HF nur noch blinkende Striche angezeigt, nach einigen Sekunden verschwindet auch das und dann wird der Schrittzähler angezeigt. Wenn das dein Problem ist, habe ich dasselbe. Meine Vermutung: Ich schwitze praktisch nie und obwohl ich auch beim Nordic Walken die Sensoren unterwegs ständig anfeuchte, reicht das vielleicht nicht. Wollte es mal mit Ultraschallgel versuchen, habe ich aber noch nicht.

Wird das bei dir denn ins Dashboard übernommen? Bei mir nicht, ich habe gar keine Rubrik "Herzfrequenz" auf dem Dashboard. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Hallo,

auch ich habe die Probleme. Zeitweise wird die Herzfrequenz mit 0 - 59 angezeigt, dann wiederum nur 3 Striche und danach die Uhrzeit. Die Werte werden auch nicht synchronisiert. Anscheinend haben noch mehrere dieses Problem. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo zusammen,...

also ganz ehrlich gesagt, was den Brustgurt betrifft bin ich verzweifelt und
    habe auch keine Lust mehr ihn zu benutzen!

3 x wurde der Brustgurt von Garmin bereits ausgetauscht, bei mir UND bei meinem
    Lebensgefährten das gleiche Problem. Er hört auf aufzuzeichnen nach einer Weile,...

Jetzt haben wir beide 2 komplett neue Garmin Vivo Fit bekommen inclusive Brustgurt,
    heute wollte ich ihn testen und das erste Mal 1:06 Stunde aufgezeichnet danach nur noch
    jeweils 19 Minuten nach Neustart!

Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!!

Gibt es einen Unterschied zwischen blinkendem Herzen und permanent Anzeige
    des Herzens unten rechts?
    Kann man während der Messung umschalten um nachzuschauen wieviele Schritte
    man bisher zurückgelegt hat oder darf man während der Aufzeichnung nicht das Vivo
    Fit Armband betätigen?

Wer weiß darauf Antworten?!

Danke,... Schnuessken!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    gibts dazu jetzt schon ne lösung habe das gleiche problem.

die ersten 2-3 Monate hat das richtig gut funktioniert mit der Herzfrequenzmessung und auf einmal bricht sie nach 5-10 minuten ohne erkennbaren grund einfach ab.
  • Bei mir ist es so dass die Herzfrequenz korrekt angezeigt wird aber nur ab und zu ins Dashboard eingetragen wird.
    Ich vermute mal ein Bedienungsfehler beim Start oder Stop.
    Könnte vielleicht jemand posten bei dem es funktioniert. Wie startet er die Aufzeichnung und wie stoppt er die Aufzeichnung .
    In dem Handbuch steht " HEART OFF" Ich kann so lange drücken wie ich will es erscheint nicht .Dann geht die Stoppuhr an und ich denke die Daten sind dann auch weg und es beginnt eine neue Aktivität. Bitte doch mal den korrekten Ablauf erläutern.
    Ich würden folgendes Beispiel vorschlagen:
    1 std Spinning mit Brustgurt.