vivofit 2

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt 3 Monte den garmin vivofit und war soweit auch zufrieden, bis er seinen Geist aufgab. War kein Problem bei amazon. Hab mit dann gleich den vivofit 2, der inzwischen auf den Markt gekommen ist geholt. Ich hab die Herzfrequenzbeeiche meinem Alter angepasst. Trotzdem kann der Kalorienverbrauch nicht stimmen. Wenn ich 30 Min bei 80-90 % HF trainiere, zeigt der nur einen Verbrauch von etwas mehr als 100 Kalorien an. Ich habe das teilweise mit meiner Polarpulsuhr kontrolliert (natürlich nicht gleichzeitig mit dem garmin), da kamen viel realistischere Werte heraus. Auch mit dem vivofit (1) kamen Werte heraus, die mit der Polaruhr vergleichbar sind. Was mir nun aufgefallen ist, ist folgendes: habe ich ein WO mit mehr Schritten, aber niedrigerer HF gemachgt, zeigt der vivofit mehr Verbrauch an als bei einem WO, das heftiger ist, aber weniger "Schritte" hat. Kann es sein, dass der vivofit den Verbrauch an der Anzahl der Schritte bemisst? Das ist do ch aber nicht korrekt, die HF ist doch entschweidend, oder habe ioch irgendwo einen Denkfehler? Bin echt am Überlegen, das Gerät zurückzugeben. Wißt ihr Rat?