Inline Skates

Former Member
Former Member
Ich hab heut mal mein Vivosmart mit Inline Skates getestet. Das Ergebnis hat mich enttäuscht. Es wurden bei 2,6km Fahrt keine 100 Schritte angezeigt und es meckerte am Ende, dass ich mich doch malwieder bewegen sollte (Inaktivitätsalarm)

Ich hab keinen Pulsgurt und mir würde es auch reichen, wenn die "Schritte" gezählt würden. Aber so gar nix und dann auch deshalb das Schritt-Tagesziel ggf. nicht schaffen find ich irgendwie blöd.
Hat schonmal jemand ausprobiert, ob es z.B. in der Hosentasche oder woanders funktioniert? Heute hatte ich es normal am Arm und die Handgelenk-Schützer drüber. Da ging eben nix. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat und ich den gezielt ausprobieren kann.
Ohne Schützer fahren ist für mich keine Alternative.
  • Dein Vivosmart erkennt wohl aus dem fahren keine richtigen Schritte, wie bei Radfahren z. B.
    Kannst den Vivosmart an Bein befestigen? So mache ich es beim Radfahren, dann werden immerhin ein paar Schritte zusätzlich gezählt.

Aber das ist für mich auch ein großer Minuspunkt an den Vivos. Werden zwar als Aktivitätstracker verkauft, aber nur Schritte sind für Garmin hier wichtig.
    Hier würde ich mir wünschen, dass auch Inline Skate fahren, oder Radfahren sich auf Schritte umrechnen lassen kann. Sollte ja nicht so schwer sein sich 2,6km Inline Skate in Schritte umwandeln zu lassen über die Software.

Ich habe nämlich auch aktuell das Problem das ich meine Schritte deshalb nicht voll bekomme. :(

LG
    Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke für deine Antwort.
    Am Bein bekomm ich den Vivo nicht fest. Die Skates sind ja doch recht hoch am Knöchel und die Wade schon etwas dicker als das Handgelenk. Möchte es halt auch ungern irgendwo provisorisch befestigen, da die Vivos ja auch ihren Preis haben. Da wäre ein Verlieren einfach ärgerlich.
    Ein - wenn auch ungenaues - Umrechnen über die Softwäre würde mir auch reichen. Ich will ja keinen Leistungssport machen, sondern mich einfach ausreichend für die Gesundheit bewegen. Gestern hatte ich nach 1 Stunde Inlindern ca. 100 Schritte. Das ist demotivierend, da ich so mein Ziel nicht schaffe oder mich eben zeitlich völlig verplanen muss.