vivofit2 Batterielaufzeit nur circa eine Woche

Hallo,

ich trage das vivofit2 Gerät nun für mehr als ein Monat und die Batterielaufzeit ist extrem KURZ im Vergleich zu was versprochen wird - ich muss die Batterien fast JEDE Woche wechseln!! Dies habe ich nun mehr als 5 mal gemacht und dabei verschiedene Hersteller probiert: Varta, Panasonic, Energizer - als das Gerät von Amazon kam, waren die Original-Batterien (Panasonic) schon leer. Ich trage das Gerät (fast) ununterbrochen (nicht unter der Dusche) beim Schlafen aber schon. Ich dachte zuerst, dass die versprochene lange Batterielaufzeit nur ein Marketing-Trick ist. Wie lange halten die Batterien bei euch aus?
Nun vermute ich allerdings, dass das Gerät einfach DEFEKT ist. Beim Starten der Aktivitätsmessung wird das Wort: "START" auf dem Display komplett FALSCH geschrieben - also so falsch, dass ich am Anfang nicht verstehen konnte was da steht. Auch das Wort: "STOP" ist nicht richtig dargestellt es steht so was wie "SEOP" und statt "START" so was wie "SEAAE", wobei die "E"s ohne das obere horizontale Strich gedruckt werden. Hat jemand die gleiche Fehler gehabt?

Beste Grüße,

Svetoslav