Vivofit 2 plötzlich nicht mehr synchronisieren

Former Member
Former Member
Seit heute kann ich meinen Vivofit 2 nicht mehr mit dem PC synchronisieren. Am 30.07. hat es noch funktioniert, seit heute klappt die Verbindung nicht mehr. Der ANT Stick zeigt grün. Der Vivofit 2 zeigt auch synchronisieren an, nach ca. 30 Sekunden dann wieder die normale Uhrzeit.
Kann mir evtl. jemand helfen?
Danke.
  • Hallo,
    bei mir das selbe Problem, mein vivofit2 synct nimmer :-(
    Aber erst seit dem 10.08.
    Ich hab gestern heute früh einen sync geschafft nachdem ich das gerät für ca. 10 minuten von den Batterien getrennt habe, aber jetzt geht schon wieder nix...
    Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung im GC es ist einfach so als würde das Armband keinen sync request senden???
    Der Österreichische Support ist auch klasse, es gibt weder die Nummer noch den Link zur Mailadreesse...
    ich hab das auch schon in einem anderen Thema gepostet, aber hier ists passender...

Danke

Kindsy
  • Ich hab seit Tagen das gleiche Problem. Gerät lässt sich nur nach mehrfachem Versuch synchronisieren,
    es werden mir auch keine Challenges mehr angezeigt...
    Hab mehrfach schon die App neu installiert, das Handy neugestartet etc.. Nix hilft.
  • Das Problem hab ich auch.
    Ich kann mein Vivifit und mein iPhone erkennen sich, es wird auch synkronisiert, aber ich bekomme nicht die aktuelle Werte angezeigt.
    Da ich zudem auch Problem mit meinem Edge1000 (Update 5.00) habe ist mein Fazit = Garmin Bankrottfirma Nr.1.
    Das sieht man ja auch am Foren.
    Auch auf die eMails wird nicht geantwortet.
    Bin zu tiefst entäuscht von Garmin.
  • Hallo Forum,

peinlich peinlich....
    Wenn ich die SW auf meinem Handy deinstalliere und danach neu installiere dann klappts.
    Dh. nach der Aktion ist "NUR" ein neuerliches Pairen von VIVOFIT und App nötig, dann klappt auch die Synchronisation....
    Aber leider immer nur einmal.
    Ich hab mir extra ein teures Garmin gerät gekauft, um genau diesen Sch*** zu vermeiden und was nu???
    Sind wir wieder Betatester weil ein Progarammierer wieder seinen Job sichern will???
    Ich hab das ganze schon sooooo satt, und werd mir in Zukuft nur mehr den billigsten Dreck kaufen und das Teil dann bei mangelhafter Funktion einfach nur wegwerfen...
    Meine Frau hat ein Armband vom Penny um 30 € das funktioniert nach wie vor(auch die Schrittzählung ist, sagen wir mal optimistischer :-))....

Danke GARMIN

Kindsy
  • Bei mir klappts nun auch wieder, ich hab beim letzten pairing ein update bekommen, seit dem gehts wieder...

Grüße

Kindsy
  • ich habe das Problem auch.
    Mein Vivofit 2 synchronisiert sich nicht mehr mit dem PC, nur wenn ich das Gerät aus Express entferne und wieder hinzufüge. Sobald ich danach auf Sync gehe, funktioniert es nicht mehr.

Gibts ne Lösung?