Herzschlag

Former Member
Former Member
Hallo Forum,
besitze seit gestern vivofit2 mit Garmin Brustgurt alles funktioniert super. Nur werden meine Herzschläge in Garmin Connect nicht angezeigt.
Habe eine Aktivität erstellt und syncronisiert sehe die Aktivität aber unter weitere Statistiken kommen keine Daten. Wenn ich mein Samsung S4 mini mit garmin connect verbinde sehe ich auch die Aktivität aber bei Herzfrequenz kommt keine Daten vorhanden.
Wer hat eine Lösung?
  • Hallo Frank

Bei mir genau das Gleiche! Habe seit Weihnachten vivofit 2 mit Brustgurt. Die Herzfrequenz wird am Armband angezeigt, aber nicht aufgezeichnet und ist weder im App noch im Connect sichtbar. Zudem stoppt die Herzfrequenzanzeige, wenn ich am Armband auf Uhr schalte. Die HF bleibt nur aktiv, wenn sie am Armband auch angezeigt wird.

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wer weiss sonst noch Rat?

Liebe Grüsse und gutes neues Jahr
    Patrick
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    habe, hatte das selbe Problem. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass das Vivofit 2 quasi nur "on Time" misst. Das heißt, dass man während der Aktivität eine Überwachung hat. Eine Aufzeichnung über oder in der App findet nicht statt!
    Sollte ich falsch liegen, oder jemand eine Möglichkeit der Aufzeichnung kennen, bitte unbedingt posten!
    Viele Grüße,
  • Bei mir immer noch das gleiche Problem. Der Support hat mir zu einem Hard Reset des Armbands geraten (leider mit einer fehlerhaften Anleitung dazu... habe es dann selber herausgefunden). Das hat aber auch nichts gebracht. Die nächste Anweisung des Supports: Gerät einschicken!
    Habe heute nochmals versucht, die HF während einer Aktivität aufzuzeichnen. Fehlanzeige.
    Werde das Armband und Herzgurt einschicken. Ich melde mich wieder...

Sportliche Grüsse
    Patrick