Vivofit 2 automatische Synchronisation?

Former Member
Former Member
Hallo,

seit gestern besitze ich eine Vivofit 2.
Einrichtung über Garmin Connect und Kopplung mit dem iPhone haben funktioniert, eine manuelle Synchronisation per Knopfdruck auf der Vivofit 2 findet ordnungsgemäß statt.
Nun habe ich aber gelesen, dass die Vivo 2 auch "auf Wunsch" automatisch synchronisiert. Das konnte ich bisher nirgends finden oder feststellen.
Nach starten der App bekomme ich unter "Geräte" zwar die Info "Vivofit - Bereit für Synchronisierung", starten muss ich diese aber manuell über die Vivo per Knopfdruck.
Wo und wie finde ich den automatischen Sync bzw. wie kann ich es prüfen?

Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo. Genau die gleiche Frage habe ich auch. Bin seit heute ebenfalls Besitzer eines vivofit2 Armbands.
    Enttäuschend, dass auch nach über 10 Tagen hier keine Antwort erfolgte.
  • 1. Schreiben hier User für User. Ein rumnölen a la "Enttäuschend, dass auch nach über 10 Tagen hier keine Antwort erfolgte." ist also fehl am Platz.
    2. hilft das Lesen der Bedienungsanleitung sowie ein nutzen der Suchfunktion hierim Forum.
    3. Entweder Vivohub oder GC mobile
  • Former Member
    Lieber Asgameas,

Deine Antwort ist leider NICHT hilfreich!
    Weder habe ich genölt (finde aber Tomtoms Bemerkung durchaus zutreffend) noch kann ein neuer Nutzer in der Garmin-Welt, der die magere Bedienungsanleitung durchaus gelesen hat mit Deinen Aussagen etwas anfangen.

Die Suchfunktion habe ich als erstes genutzt und keine Antwort auf die Frage gefunden, DU aber bestimmt - teile Sie uns Unwissenden doch bitte in verständlicher Form mit. Dafür ist ein Forum doch da. Antworten wie "Sufu" oder am besten "Google doch mal" sind eigentlich nicht der Sinn der Sache.

Wer kann mir also bitte in verständlichen Worten - ODER einem Link zum passenden Thread weiterhelfen?

Danke
  • Former Member
    Lieber Asgameas,
    also rumnölen ist für mich anders. Dass dieses Forum von Usern betrieben wird, ist
    Auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Es schreiben hier auch Menschen, die sich als Garmin
    Mitarbeiter vorstellen. Also bitte, eine leichte Kritik muss möglich sein. Im übrigen schließe ich mich Tiggerbiene an. In der Bedienungsanleitung finde hierüber nichts.
    Also nochmals höflich an die Cracks in diesem Forum, gibt es diese Funktion Autosynchronisation?
    Danke und einen schönen Abend.
  • Former Member
    ....
    3. Entweder Vivohub oder GC mobile

Nachtrag - ich lass mir ja nix nachsagen.

Der Vivohub ist laut Website (https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/sonstige/vivohub-/prod160901.html) ein Zusatzgerät für Unternehmen. Das wollte ich aber nicht für die automatische Synchro kaufen.
    GC mobile übersetze ich mit Garmin Connect Mobile - also der App (https://buy.garmin.com/de-DE/DE/mobil-unterwegs/apps/garmin-connect-mobile/prod125677.html).
    Die habe ich ja (wie beschrieben) durchaus in Gebrauch, nur eine AUTOMATISCHE Synchro findet darüber nicht statt. Ich muss den Knopf am Vivofit dafür drücken. Nun ist das für mich keine automatische Synchronisation.

Ich erbitte also weiterhin Hilfe zur automatischen Synchro. Funktioniert das bei irgendwem und wenn ja wie?

VG
    Tiggerbiene
  • Die Antwort steht da und ist auch nur das, was im Online-Handbuch steht. Autosync geht nur mit Garmin Connect Mobile, dann wird alle paar Stunden automatisch synchronisiert. Dazu muss BLE und Wifi angeschaltet sein.
  • Former Member
    Auch von mir nochmal eine Anmerkung. In der Tat findet sich im Handbuch folgende Bemerkung:

Das Gerät führt regelmäßig und ohne Benutzereingriff eine Synchronisierung mit der Garmin Connect Mobile App durch. Daten lassen sich auch jederzeit manuell synchronisieren.

Mir geht es aber genauso wie Tiggerbiene, mein vivofit2 lässt sich mit meinem IPhone 6 lediglich manuell synchronisieren. Automatisch geht da nix. Muss man diese Funktion eventuell in der App aktivieren? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden. Achja, Bluetooth und WLAN sind selbstverständlich aktiviert.

Naja, ich finde mich eben dann damit ab, immer "händisch" zu syncen. Trotz allem nochmals danke für die Reaktion.
  • Former Member
    Hm, iPhone 5 auch nur manuell :(

Aber danke für die Info.