Vivofit 3 Aktivitäten Aufzeichnungsprobleme

Hallo, kann mir bereits jemand Informationen zu dem Gerät Vivovit 3 geben ? Das Gerät ist nun seit 5 Tagen bei mir im Einsatz und ich bin erstaunt, dass es ganz offenbar keinerlei Differenzierung in Bezug auf Aktivitäten zu treffen scheint - wobei dies doch die große Verbesserung sein soll. Es werden ausschließlich die Schritte gemessen. Trotz Fahrradfahren, trotz mehr als 2stündigen Wandern in den Bergen. Auch wurde mir plötzlich eine Aktivität im Schwimmen mitgeteilt - wobei im übrigen getanzt wurde... Aber gut das sei verziehen ;-) Es geht mir in erster Linie darum nicht stets für meine Aktivitäten ein Start und Stop definieren zu müssen und in der Beschreibung Garmins hörte es sich danach an, dass das Gerät die Aktivitäten ( sicherlich nicht 100%ig zuverlässig ) von alleine unterscheiden kann. Für mich sieht das im Moment nach einem ziemlichen Reinfall aus, aber ich lasse mich nur zu gerne eines Besseren belehren ...
Hoffe es kann hier schon irgend jemand eine Auskunft geben ?
  • Die Move IQ Funktion erkennt automatisch Aktivitätsmuster wie Radfahren, Gehen, Schwimmen, Laufen oder Training auf dem Crosstrainer, wenn diese Aktivitäten mindestens 10 Minuten lang ausgeführt werden.
    Sie können die Art des Ereignisses und die Dauer in der Garmin Connect Zeitleiste anzeigen, allerdings sind sie nicht in der Aktivitätsliste, in Schnellansichten oder in Newsfeeds zu sehen.
    Die Zeitleiste/Timeline finden Sie in der App unten bei der Schnellansicht, auf der Connect Webseite ist diese unter „Schritte“ unten auswählbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo, auch bei Meinen Vivofit 3 wird auch nichts Automatisch(Move IQ) aufgezeichnet,also keine Bewegung erkannt trotz 4 Std. Radfahren.Meine Intensitätsminuten
    auf mein Garmin sind genau 0 min.Zurzeit gar nicht zufrieden mit den Vivofit 3.
  • Ich habe leider auch Probleme mit der Aufzeichnung von Aktivitäten. Ich war gestern 40 km radfahren, und meine Vivofit 3 hat das nicht erkannt. Auch die hier vom Garmin Moderator angegebene Lösung hilft leider nicht.
  • Und die Funktion "Move IQ" ist in den Geräteeinstellungen der vivofit 3 in Garmin Connect und/oder Connect Mobile aktiviert?
  • Um unseren Entwicklern Probleme bei der Erkennung von Move IQ Ereignissen weiterleiten zu können, benötigen wir bitte folgende Daten:

- Art des Ereignisses (Sportart)
    - Die originale Datei aus Garmin Connect. Dazu bitte in Connect in der Tagesübersicht den entsprechenden Tag auswählen, oben rechts auf das Zahnrad und "Original exportieren" auswählen.
    Anschließend diese Datei bitte hier anhängen.
    - Die Startzeit und das Ende des Ereignisses
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

bei mir werden zum Teil zwar Aktivitäten durch Move IQ erkannt, aber meist auch falsch.
    Fahrrad fahren wurde nicht erkannt.
    Dafür wurde mein Geländeritt zu Pferde streckenweise als Training auf dem Crosstrainer erkauft. Das reiten nicht automatisch erkannt wird, ist okay, aber schön wäre es, wenn die Move IQ Ereignisse geändert werden könnten, oder verschwinden, wenn man für den Zeitraum eine Aktivität manuell hinzugefügt.
    Oder geht das irgendwie? Hab es bisher nicht gefunden. Lediglich Aktivitäten kann ich umbenennen und anpassen.

Gruß Steffi