Vivofit 2 - Automatische Schlaferkennung?

Hallo, ich habe seit gestern eine Vivofit 2 und hierzu eine kurze Frage, zu der ich im Netz komischerweise widersprüchliche Antworten finde.

Erkennt das Vivofit 2 autmatisch, dass ich Schlafen gegangen bin, oder muss ich in jedem Fall manuell den Sleep-Modus ein- und wieder ausschalten? Bei meiner Bestellung war ich ehrlich gesagt von einer automatischen Erkennung ausgegangen. Es wäre aber halt gut zu wissen, was das Gerät jetzt von mir erwartet. ;)
  • Da ja hier so viele Antworten kamen ...

Mittlerweile hab ich es selber rausgefunden. Ja, das Vivofit 2 hat eine automatische Schlaferkennung. Diese funktioniert sogar erstaunlich genau.
  • Danke dir....habe den Vivofit 2 erst seit heute und mich auch gewundert warum ich manuell einschalten muss
  • Hallo, ich habe seit gestern eine Vivofit 2 und hierzu eine kurze Frage, zu der ich im Netz komischerweise widersprüchliche Antworten finde.

Erkennt das Vivofit 2 autmatisch, dass ich Schlafen gegangen bin, oder muss ich in jedem Fall manuell den Sleep-Modus ein- und wieder ausschalten? Bei meiner Bestellung war ich ehrlich gesagt von einer automatischen Erkennung ausgegangen. Es wäre aber halt gut zu wissen, was das Gerät jetzt von mir erwartet. ;)

Hallo, die Schlafzeiten könnt ihr manuell einstellen. Er erkennt aber auch so ob ihr schlaft und wie ihr schlaft.
    Also wenn ihr regelmäßig um 22.00 Uhr ins Bett geht und dann mal erst um 23.00, dann steht das auch so in eurer Auswertung.