Radfahren, schwimmen ??

Former Member
Former Member
Guten Tag,
ich habe eine einfache Frage zu meinem Vivo Fit 3: Kann das Gerät - neben den Schritten - auch Radfahren oder Schwimmen erkennen und wenn ja was muss ich hierfür einstellen bow. aktivieren, oder aber muss ich hier die Werte selber eingeben?

Jeden Schritt erkennt das Gerät sofort aber weder radfahren noch schwimmen.

Dank euch für die Hilfe!!
  • Deine Frage interessiert mich auch. Hast da irgendeine Lösung gefunden???
  • Habe die Lösung selbst gefunden:
    Support
    Move IQ

Move IQ ist eine neue Funktion auf einigen Fitness Tracker Geräten. Garmin Connect erkennt Zeitabschnitte einer Bewegung, deren bestimmte Aktivitätsmuster wie Radfahren, Laufen, Schwimmen, Wandern oder die Verwendung einer elliptischen Maschine (z.B. Crosstrainer) entsprechen und markiert diese als Ereignis1. Die Ereignisse werden als graues Symbol in Garmin Connect auf der Registerkarte „Zeitleiste“ (Timeline) angezeigt – wie im unteren Bild ersichtlich – und helfen dem Benutzer zu verfolgen, was über den ganzen Tag getan wurde, ohne dabei die Stoppuhr (Aktivitätstimer) des Gerätes zu starten.

Hinweis: Move IQ „Ereignisse“ werden nicht im Aktivitäten Protokoll, in Berichten oder Newsfeeds in Garmin Connect angezeigt

1 Ereignisse müssen mindestens zehn (10) Minuten dauern, damit diese erkannt werden.