Welche Apps sind zu empfehlen ?

Former Member
Former Member
Moin Moin,

welche Apps und Watch Faces nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen ?

Die App "Activity Recorder" hat auf meiner Uhr nicht funktioniert bzw. hat sich nicht starten lassen.

Mit dem WatchFace "BigTime" hatte ich gestern auch Probleme. Die Anzeige ist ganz oft auf die Standardanzeige ( Standard-Watchface ) umgesprungen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Was die Uhrenoberflächen / Watch Faces bzw. Displaydesign angeht nutze ich gerade "Fringe" und bin sehr zufrieden weil es alle mir wichtigen Daten anzeigt: Akkuanzeige in Prozent, Bluetoothverbindung, Schritte, KM, Kalorien etc.
  • Former Member
    Moin, benutze jetzt auch "Fringe" und bin damit zufrieden. Kannst Du mir sagen was die grüne Anzeige links oben in der Ecke bedeutet. Da steht bei mir ein laufendes Männchen und 70, aber an dem Balken ändert sich nichts.
  • Former Member
    Hi,

da bin ich auch noch nicht dahinter gekommen oben links. Bei mir ist es allerdings blau und zeigt eine 50 an.
  • Moin, benutze jetzt auch "Fringe" und bin damit zufrieden. Kannst Du mir sagen was die grüne Anzeige links oben in der Ecke bedeutet. Da steht bei mir ein laufendes Männchen und 70, aber an dem Balken ändert sich nichts.

Das müsste Deine Faulheits-Skala sein ;)
    Also die Anzeige wie lange Du Dich nicht mehr bewegt hast in der vergangenen Stunde. Ab und an meldet sich die Uhr ja mit einem "Los". Dann sollte man ein paar Schritte gehen und die rote Leisten in dem Standard-Widget von Garmin leert sich wieder, bis der Inaktivitätsstatus gelöscht wurde.
    Imho sollte diese Anzeige ausgeben, wie weit Du vor der nächsten "Los"-Meldung entfernt bist.
  • Former Member
    Nein, diese Anzeige Du hier beschreibst ist unten rechts bei der "Fringe" Uhrenoberfläche...
  • Former Member
    Habe es jetzt rausgefunden. Die Zahl oben Links zeigt ein Aktivitätslevel an, der Wert steigt umso Aktiver man ist. Das kann man auf den Display-Foto´s im Garmin-"Appstore" ganz gut erkennen. Braucht kein Mensch, aber ist halt da. :-)

Die "Faulheits-Skala" wird unten rechts angezeigt.
  • Former Member
    Ein zusätzliches Aktivitätslevel zur eigentlichen Aktivitätsanzeige unten rechts die sich ja auch anpasst je aktiver man ist?? Na gut wie Du schon schreibst, wer es braucht...

Da Du jetzt auch Fringe nutzt: merkst Du etwas am Akkuverbrauch seit Du diese Uhrenoberfläche nutzt? Ich bin gerade auf der Suche nach Verursachern des extrem hohen Akkuverbrauchs meiner Vivoactive, siehe mein Thread dazu.
  • Former Member
    Ich habe die Uhr erst seit letzten Dienstag und daher kein Vergleich zu vorher. Bin bis jetzt aber mit der Akkuleistung zufrieden. Ich hab die letzten Tage aber auch viel GPS verwendet. Dienstag habe ich die Uhr geladen und dann am Samstagabend wieder. Gestern morgen war die Uhr vollgeladen ( 100% ), habe dann ca. 5 Stunden GPS verwendet und die Uhr war dann auf 48%. Was ja bei den angegebenen 10 Stunde GPS-Nutzung ok ist. Jetzt steht der Akku auf 43%.

Hast du schon die aktuellste Firmware ( 2.70 ) drauf ?
  • Former Member
    Yep, die 2.70 habe ich gleich nach dem Kauf installiert. Welche hast Du denn drauf?