Handy verbindet nicht seit letzter update

Mein Vivoactive verbindet sich seit der Installation der letzten Updates nicht mehr mit meiner Handy.
Irgend welche Ideen wie ich sie wieder verkoppeln könnte?
  • Bei mir das gleiche Problem, und ich habe die Uhr erst zwei Tage. ( Austauschgerät )
  • Folgender Workaround hilft in den meisten Fällen:

Prüfen Sie ob das Smartphone auf dem neusten Stand der Software ist.

Gehen Sie anschliessend bitte wie folgt vor:

- Deinstallieren Sie die App Garmin Connect

- Schalten Sie das Smartphone für 3min aus

- Anschliessend schalten Sie es wieder ein und installieren die App erneut

- Schalten Sie das Bluetooth auf dem Smartphone und dem Garmin Produkt ein

- Melden Sie sich wieder mit Ihrem Garmin Connect Konto in der App an

- Führen Sie die Synchronisierung des Garmin Produkts mit dem Smartphone erneut durch

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, verbinden Sie das Garmin Produkt mit dem Computer und versuchen Sie eine Synchronisierung und evtl. Updates übers Programm Garmin Express:
    ">http://software.garmin.com/de-DE/express.html">http://software.garmin.com/de-DE/express.html
  • Ich habe eine 920xt, aber mit der App das gleiche Problem und eben jene Lösungsmöglichkeit durchgeführt.
    Dennoch muss ich nun zur Übertragung immer den Standortdienst aktivieren.

Oder sollte dies mit der genannten Möglichkeit nicht der Fall sein?
  • Ich habe eine 920xt, aber mit der App das gleiche Problem und eben jene Lösungsmöglichkeit durchgeführt.
    Dennoch muss ich nun zur Übertragung immer den Standortdienst aktivieren.

Oder sollte dies mit der genannten Möglichkeit nicht der Fall sein?

Das mit dem Standortdienst ist aber eine Android-Geschichte. Oder gehe ich falsch, dass hier ein Android-Device mit Android 6 zum syncen genutzt wird?
    Hier wurde man bisher immer dazu aufgefordert den Standortdienst (GPS des Handys) zu aktivieren, wenn man die VA mittels Bluetooth pairen wollte (!!!).
    Laut Garmin ein Verhalten welches von Android (Google) so gewollt ist. Mit der neuesten Version der Connect-App geht es aber wieder ohne diese
    lästigen Standortdienste.
  • Bei mir half es, das VA auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen,
    danach hatte ich wieder die Chance den Kontrollcode den das VA anzeigte, beim Smartphone ein zu geben,
    nachdem es beim ersten Mal schief gegangen war.
    Das Löschen und wieder Einrichten der App (s.o.) brachte mich vorher nicht weiter.