Vivoactive am Start

Hallo Zusammen

Ich habe gerade im aktuellen Conrad Prospekt gesehen das die die Vivoactive für 239€ verkaufen.
Ist also am Start , wird ja wahrscheinlich hier im Forum mal einen eigenen Themenbereich geben.

Ralf
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    @ Juljo: klinkt verdächtig nach einem Montagsgerät. Ich kann jetzt nicht für die IOS Version sprechen die du da benutzt 6.1 ist ja doch schon etwas älter.

Das mit dem Brustgurt hatte ich heute auch dass er einfach nicht verbinden wollte.

V2.70 steht zum Download bereit. evtl ist damit das Thema für dich auch geklärt

@ Christian Damm

Ich finde das Display super und auch Tiefschwarz, nur wenn die Beleuchtung aktiviert wird ist es enttäuschend.

Beim ersten auspacken war ich auch gleich mal enttäuscht.
    Beim ersten benutzen im Sonnenlicht war ich begeistert :-)
  • So richtig tief schwarz wie beim Retinadisplay kann die Vivoactive nicht.

Ja, voll schade. Bin auch total enttäuscht, dass Garmin die Pixeldichte von meinem HTC One und die Auflösung von meinem Samsung TV nicht erreicht haben. Und weniger Speicher als mein Notebook haben die auch verbaut! Zu Gute halten kann man aber, dass die Uhr wenigstens etwas kleinere Abmessungen hat, als mein Wohnwagen.

Man sollte einfach keine Äpfel mit Bi...Sport-Uhren vergleichen :p
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    in den nächsten Tagen sollte meine Vivoactive bei mir eintreffen. Daher würde ich gerne vorab einige Fragen klären. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

- ist es möglich, die Vivoactive über das Smartphone zu aktivieren (nutze ein Galaxy S5, Garmin Connect ist installiert, da ich bereits ein Vivofit nutze)

Was machst Du denn dann mit 2 Geräten, Vivofit an einem Arm und die Vivoactive am anderem Arm oder wie? Ich nutze auch ein Vivosmart und bin davon schon sehr begeistert, deshalb liebäugle ich auch mit der Vivosmart aber 2 Sporttracker brauche ich dann doch nicht...

Hallo,
    Ich bin auch glücklicher Besitzer einer vivoactive.
    Ich habe sie für 219€ bei pda max gekauft. Versandkostenfrei und innerhalb von 2 Tagen geliefert.
    Super war das.

Versandkostenfrei? Leider jetzt nicht mehr...

Hallo zusammen,

habe auch seit ca. einer Woche eine vivoactive, bin bisher recht zufrieden. Vor allem wird GPS wesentlich schneller gefunden als bei meiner "alten" FR15. :D

Was heißt schneller? Wie lange dauert es bei der Vivoactive bis das GPS Signal da ist?
  • Hallo zusammen,

Connect auf dem Smartphone kann mehrere Geräte verwalten. Das ist kein Problem! Man kann also die Geräte theoretisch parallel oder nahtlos nacheinander verwenden.
    Parallel macht natürlich wenig Sinn, da beide dieselben Fitnesstracker-Funktionalitäten haben. Dann wäre auf Connect auch alles doppelt hochgeladen.

Das GPS-Signal kommt innerhalb von 5 - max. 30 Sekunden. Wobei die 30 Sekunden nur bei der allerersten Verwendung auftraten. Sonst würde ich sagen 5-10 Sekunden.
    Deutlich angenehmer als bei meinem Forerunner!

Meine Vivoactive habe ich bei Amazon bestellt. Da hat sie 229,- inkl. Versand gekostet.
  • Former Member
    Danke Dir für die GPS Infos. Das ist ja dann quasi genau so schnell wie beim iPhone...

Aber dann nicht bei Amazon direkt oder für 229 EUR?
  • Former Member
    Ja, voll schade. Bin auch total enttäuscht, dass Garmin die Pixeldichte von meinem HTC One und die Auflösung von meinem Samsung TV nicht erreicht haben. Und weniger Speicher als mein Notebook haben die auch verbaut! Zu Gute halten kann man aber, dass die Uhr wenigstens etwas kleinere Abmessungen hat, als mein Wohnwagen.

Man sollte einfach keine Äpfel mit Bi...Sport-Uhren vergleichen :p

Ich seh keine Äpfel und Birnen, ich glaube aber dass selbstleuchtende Amoled-Displays für diese Produktkategorie Stand der Technik sind und nicht hintergrundbeleuchtete LCD.
  • Danke Dir für die GPS Infos. Das ist ja dann quasi genau so schnell wie beim iPhone...

Aber dann nicht bei Amazon direkt oder für 229 EUR?

Ja, mit dem Unterschied, dass ein iPhone erst auf die GSM-Daten (Triangulie der Sendemasten) zurückgreift bis das GPS aktiv ist. Also ist die Vivoactive sogar ein bisschen schneller ;)

Bei Amazon hatte ich bei "tapir-store" gekauft. Mittlerweile sind die Preise aber wieder gestiegen.
    Einfach mal ein bisschen im Auge behalten. Persönlich ist mit der Amazon-Käuferschutz lieber also irgendwo anders 10€ zu sparen. Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
  • Former Member
    Was den Amazon Käuferschutz angeht denke ich genau so wie Du, allerdings ist das billigste Angebot gerade bei 197 EUR inklusive Versand das ist schon eine andere Hausnummer dann und lässt einen grübeln ob man trotzdem noch bei Amazon bestellt.

Außerdem verwirrst Du mich gerade denn gerade der tapir Shop hat eben KEINE Abdeckung durch die Amazon A-Z Garantie. Mir ist wenn Amazon dann eigentlich nur direkt bei Amazon am liebsten.
  • Former Member
    So die Facebookgruppe ist mal gegründet falls jemand Interesse hat.

Welchen Namen hat die Gruppe ??? Kannst du mir eventuell den Link schicken ?
  • Former Member
    Eigentlich soll die Vivoactive ja beim Sport wie bei mir zum joggen das Smartphone ersetzen damit man nicht immer 2 Geräte dabei hat, in meinem Fall das iPhone 6 Plus.

Der einzige Nachteil dabei ist das deren BT keine Kopfhörer unterstützt. Wenn man also beim Joggen oder Sport allgemein Musik etc. hören will muss man nach wie vor immer noch sein Smartphone mit dabei haben.

Deshalb überlege ich unter anderem auch ob ich mein Vivosmart durch die Vivoactive ersetzen soll... :confused: