Vivoactive am Start

Hallo Zusammen

Ich habe gerade im aktuellen Conrad Prospekt gesehen das die die Vivoactive für 239€ verkaufen.
Ist also am Start , wird ja wahrscheinlich hier im Forum mal einen eigenen Themenbereich geben.

Ralf
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    hab seit 10 Tagen auch die vivoactive und finde sie eigentlich klasse. Allerdings zickt sie seit heute, beim Schwimmen ließ sich die Trainingsaufzeichnungen (nach Beendigung der Trainings) nicht mehr ausschalten, statt dessen vibrierte das Gerät einige Sekunden. Auf die Uhrfunktion kam ich nur durch Aus- und wieder Einschalten der Uhr. Leider trat der Fehler wieder auf. Echt ärgerlich. Bin nur froh, dass ich die Mehrkosten bei amazon in Kauf genommen habe.........

Wie finde ich denn die vivoactive facebook-Seite?
  • Former Member
    Stimmt schon mit Amazon aber wie ich oben schon geschrieben habe, momentan sind das 40-50 EUR zu billigeren aber auch seriösen Onlineshops.

Das heißt Du schickst sie zurück zu Amazon bzw. tauschst sie um?

Die Frage ist bei so etwas immer ob wirklich ein Hardware Defekt vorliegt oder ob die Firmware oder Apps daran schuld sind gerade bei einem recht neuen Produkt das frisch auf dem Markt ist.
  • Former Member
    ja, ich werde es umtauschen. Und das geht bei amazon mit Sicherheit einfacher als bei anderen online-shops.
  • Former Member
    Bezüglich Schwimmen: Mir ist aufgefallen, dass man die Start/Stop Taste länger drücken muss um das Training zu beenden - sonst startet nur die Intervall-Zeitnehmung.

LG
  • Former Member
    Wenn man in den AppStore für die aWatch mit über 3000 Apps zum Verkaufsstart schaut, da fühlt man sich bei Garmin so richtig ins Bein geschossen. Da sind schon richtig coole Sachen wie das Fahrrad-Navi Komoot dabei und das ist erst der Anfang.

Zum Argument Wasserdichtigkeit:

http://youtu.be/zW5CxZioIkk
  • Former Member
    Hmm ich will die VA gar nicht mit der Apple Watch vergleichen. Sind für mich zwei völlig unterschiedliche Geräte.

Was die Apps angeht frag ich mich schon die ganze Zeit was soll da kommen, so Leistungsfähig ist die VA ja nicht
  • Former Member
    Habt Ihr eigentlich auch Unterschiede bei der Akkuanzeige beim Voll Laden?

Im angeschlossenen Ladezustand zeigt sie 100% an, trenne ich sie vom Kabel dann sind es in den Akkuanzeigen egal wo nur 99%?!

Apropos Akku:
    meine hat nach dem ersten Ladevorgang jetzt nur 3 Tage gehalten bei immer aktiviertem Bluetooth und GPS war insgesamt ca. 2h an während Joggen. Da hatte ich eigentlich schon mehr erwartet zumindest mal 1 Woche...

Wie lange hält Euer Akku denn ungefähr durch?
  • Wie lange hält Euer Akku denn ungefähr durch?

Der hält deutlich länger als eine Woche. Wobei ich aktuell auch 3x die Woche laufen gehe. Zwischen 10-17 Kilometern. Da ist man dann schonmal bei 3-5 Stunden Betriebszeit (Was bei den angegeben 10 Stunden schon fast 50% entspricht).
    Die Uhr ist 24/7 mit dem Handy verbunden (nur beim Laufen nicht).
    Meist lade ich den Akku aber schon früher, der soll sich ja nicht vollständig entladen. Also im Schnitt so alle 1 - 1,5 Wochen gehts an das Wandschwein.
  • Former Member
    Dann hast Du ja eigentlich dasselbe Nutzungsverhalten wie ich, hmm...komisch.
    10-17 Kilometer Gesamtstrecke oder pro Lauf?
    Ich trage sie auch 24/7.
    Hast Du BT auch nachts aktiviert an der Vivoactive obwohl das Handy denke ich mal aus ist?
    Bei wie viel Prozent lädst Du denn dann schon bei 1-1,5 Wochen Laufzeit? Denn meine 3 Tage sind gerechnet bis der Akku sogar leer war?!
  • Former Member
    wow, täglich werden es mehr Apps oder Widgets, die man auf der vivoactive installieren kann:cool: