Erste Probleme mit Vivoactive

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe schon vor etwa 3 Wochen Vivoactive gekauft. Die erste Probleme sind schon da: die Uhr stürzt ab und (was das schlimmste ist) vergisst die Daten über Schritte für den ganzen Tag. Es ist ja sehr komisch, dass Datenkonzept so unsicher ausgedacht ist. Als mehrjähriger Nutzer von verschiedenen Garmin-Produkten bin ich sehr gewundert und enttäuscht.

Synchronisierung (in meinem Fall mit iPad) funktioniert irgendwie auch nicht klar, so nach der Synchronisierung ist die Anzahl von Schritte in der App viel niedriger als au der Uhr.

Sergey
  • Wer sucht der findet, auch hier im Forum.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    hast du die Version 2.60 drauf?

das beschriebene Problem war eigentlich nur bei der ersten Version.

Bei mir tatsächlich nur wenn ich die Big Time App istalliert hab....
  • Former Member

Hallo, ich habe heute Big Time installiert und die Uhr ist abgestürzt...
    Kann man das wieder rückgängig machen?
    Vielen Dank.
    Grüße
  • Former Member
    Einfach wieder entfernen oder startet die Uhr jetzt überhaupt nicht mehr? Hast Du schon probiert den Einschaltknopf länger zu drücken oder mal an den PC / Mac anschließen und mit Garmin Express verbunden?
  • Former Member
    Einfach wieder entfernen oder startet die Uhr jetzt überhaupt nicht mehr? Hast Du schon probiert den Einschaltknopf länger zu drücken oder mal an den PC / Mac anschließen und mit Garmin Express verbunden?

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Gerät mehrfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Als ich dann auf Werkseinstellung zurücksetzen gedrückt hatte, hat es sich aus den Systemeinstellungen nicht mehr herausbewegt... Ich habe mittlerweile auch Garmin Express installiert und das Gerät verbunden und jetzt 2.80 drauf. Die Uhr geht auch wieder :-) Big Time installiere ich aber lieber nicht noch einmal. Oder läuft es mit dem neuen Softwareupdate nun problemlos? Ich hätte halt sehr gerne die Batteriestandsanzeige gleich im Uhrendisplay, denn sie hält lange nicht so wie "versprochen". Bei mir war sie schon nach einer Woche Benutzung leer (dabei hab ich nur für nicht mal 3 Stunden GPS angehabt)...
  • Former Member

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe heute 2.80 installiert. Hoffentlich passt jetzt wieder alles. Big Time installiere ich aber lieber nicht noch einmal...
  • Former Member
    Hallo und vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe heute 2.80 installiert. Hoffentlich passt jetzt wieder alles. Big Time installiere ich aber lieber nicht noch einmal...

Bei mir funktioniert seit V2.8 die BigTime Watchface wieder. Vorher hatte ich auch laufend Abstürze.