Persönliche Bestzeiten auf der vivoactive nicht vorhanden?

Former Member
Former Member
Hi zusammen,

kann es sein dass es die Funktion "Persönlich Bestzeiten" auf der VA noch nicht gibt? Sie tauchen nirgends auf der Uhr auf (zumindest finde ich nichts) und auch nach dem schlagen von bestimmten Rekorden, bekomme ich das erst nach dem Sync auf Connect mit. Die Forerunner 15 z.B. hat das je gleich nach dem Lauf auf der Uhr angezeigt und man konnte die Rekorde auch über das Menü anzeigen lassen.

Wenn ich die Rekorde auf die Uhr laden möchte, bekomme ich in Garmin Express eine Fehlermeldung.

Also noch nicht implementiert? Obwohl Connect mit die Funktion vorschlägt?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ja, leider fehlt da einiges für eine 250€ teuere GPS-Laufuhr, als nur die Rekorde....

....ich hoffe nur bis jetzt und es ist noch in Arbeit......
    Wie z.B. VO2 Max Berechnung, Trainings und die Trainingskalender Funktion ... usw.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    VO2 Max wurde mir vom Support gesagt, bleibt den teureren Uhren vorbehalten.

Workaround: Garmin Connect zeigt die VO2 Max in der Statistik weiterhin an und nimmt die Laufdaten zum berechnen ;)

Die Bestzeiten laufen auch alles andere als rund. Ein 1km Lauf wird nur geupdatet wenn die Distanz nicht zu nah an die 5km kommt. Ist der Lauf also länger als 3km ist er zu nah an der 5km-Marke und es würde nur die Bestzeit der 5km beeinflusst - nervig!