Aktivitäten hinzufügen/konfigurieren/umbenennen

Former Member
Former Member
...das geht ja super weiter mit der ViviActive.... :rolleyes:

Ich würde gerne weitere Aktivitäten hinzufügen wie z.B eine zweite Lauf-Aktivität für die RECOM-Läufe
(bei den Regenerationsläufen sind ganz andere Alarme und Datenfelder wichtig) oder auch Krafttraining, und Bergsteigen ......usw..

Find aber in der eh sehr unübersichtlicher Menüführung nichts, weder um die vorhandenen Aktivitäten umzubenennen, noch neue zu erstellen ...

Bin eh schon sehr enttäusch, wie krass die VivoActive Softwaremässig im Vergleich zu andern Garmin-Laufuhren beschnitten worden ist.
Aber das wären Essentials !!!

Ich hoffe aber das ich einfach nur zu blöd bin, das zu finden...... :rolleyes:
  • Bin eh schon sehr enttäusch, wie krass die VivoActive Softwaremässig im Vergleich zu andern Garmin-Laufuhren beschnitten worden ist.
    Aber das wären Essentials !!!

Die Vivoactive ist KEINE spezielle Laufuhr. Dazu hätte man sich einen Forerunner oder eine Fenix kaufen müssen.
    Auf der Garmin-Seite ist zu jedem Modell eine umfangreiche Tabelle über alle Funktionen und Features aufgeführt. Die kann man auch alle miteinander vergleichen.

Wenn man die VA als Fitnesstracker mit ein bisschen Smartwatch und einer Priese Sport sieht, ein tolles Produkt für den Preis.
    Wer sich vorher nicht informiert und für 250€ Funktionen einer 500€ Uhr erwartet, selber schuld :)

Umbenennen kannst Du doch die Aktivitäten in Garmin Connect. Dort kann man sie auch Trainings, Fitness oder Wettkämpfen zuordnen. Über die Uhr geht das natürlich nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wer sich vorher nicht informiert und für 250€ Funktionen einer 500€ Uhr erwartet, selber schuld :)

...diese fehlenden Funktionen sind bei Uhren von anderen Herstrellern (Nike, Polar ...usw) schon für deutlich weniger Geld zu haben...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Warum hast du dir dann keine Uhr von Polar, Nike, oder wem auch immer gekauft wenn die "mehr" für weniger Geld können...?

Ich persönlich habe eine Uhr mit Schrittzähler, Smart-Notifications, und ein paar Sport-Aktivitäten (Wandern, Radfahren, Schwimmen) erwartet und auch bekommen.

Gruß Hoshi
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo.

habe das gleiche Problem, möchte mein Krafttraining aufzeichnen, finde aber keine App ?! Für alles mögliche sind Apps vorhanden,
    Als ob kein Mensch ins Fitnessstudio gehen würde :(
  • Hi,

es ist nunmal ein Fitnesstracker und keine spezielle Uhr um seine Workouts in der Mukkibude aufzuzeichnen.

Dennoch gibt es ein paar Apps, die vielleicht das versprechen, was Du suchst:
    Gym Workout
    Gym Timer
    Workout
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Vielen Dank für die schnelle Info!!!!!:)