Helligkeit Display und erster Eindruck

Former Member
Former Member
So nach einer langen Odysee über die Fenix 2, Fenix 3 bin ich nun bei der Vivoactive gelandet. Gefällt mir echt gut die Uhr.

Allerdings stören mich zwei Dinge:

1. Der Vibrationsalarm könnte trotz Update auf Version 2.80 noch länger/stärker sein. Beim Laufen "überfühlt" man es ganz gerne mal.

2. Die Displaybeleuchtung könnte noch einstellbar sein, denn in Räumen finde ich ist es manchmal sehr dunkel.

Ansonsten finde ich die Uhr echt sehr schön gemacht. Und die Funktionen die sie hat reichen völlig aus für einen Normalsportler. Angenehm finde ich auch das geringe Gewicht der Vivoactive. Das war bei der Fenix 2 und 3 einfach zu klobig um es immer zu tragen.

Meint Ihr Garmin besser was die Helligkeit angeht noch nach?

Gruss

Alex
  • 1. Der Vibrationsalarm könnte trotz Update auf Version 2.80 noch länger/stärker sein. Beim Laufen "überfühlt" man es ganz gerne mal.

2. Die Displaybeleuchtung könnte noch einstellbar sein, denn in Räumen finde ich ist es manchmal sehr dunkel.

Hallo Alex,

ich habe den Punkt 1 schon häufiger im Forum gelesen. Daher fand ich es prima, dass Garmin sich dieser Kritik angenommen hat und diese umgesetzt hat. (Man muss neben der ganzen Meckerei auch mal loben :) ) Mir hat aber ohnehin immer die "normale" Vibration ausgereicht. I.d.R. trage ich die Uhr direkt am Handgelenk, manchmal aber auch über einem langärmligen Shirt. In beiden Fällen bekomme ich die Vibration mit. Aber ich achte auch nur im Interval-Training drauf, da ist man ohnehin etwas konzentrierter.

Punkt 2 ist für mich eigentlich auch weniger interessant. Ich muss schon in einem komplett abgedunkelten Raum stehen, damit ich überhaupt den Knopf für die Beleuchtung drücke. Selbst unter diffusem Licht, kann man die Uhr meist ohne die Hintergrundbeleuchtung ablesen. Wenn es wirklich so dunkel ist, dass man die Beleuchtung benötigt, reicht sie mir vollkommen aus.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    hallo,
    mir ist aufgefallen das der rand/bzw. die ecken auf der oberseite ziemlich schnell "zerkratzen oder dellen" rein kommen wenn man mal irgendwo dran stößt. ist das bei euch auch so ?
  • Hallo Saftschubse,

der eingedellte Rand ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass er produktionstechnisch bedingt ist.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    ich benutzte die "normale" Digital Oberfläche... habe aber den Hintergrund auf weiß umgestellt. Damit lässt sich die Uhr im Dunkeln etwas besser ablesen.

Gruß