Ich habe mir die Vivoactive gekauft. Das Gerät an sich ist überzeugend. ABER: der Sinn dieses Gerätes ist der Austausch mit anderen Geräten (Apps, Handy, PC, Notebook usw.) und dieser findet nicht statt.
Die Bluetooth-Kopplung vom I-Phone (5s) zur Vivoactive findet zwar statt, aber es werden KEINE Daten an die App übertragen. Ein Datenaustausch zwischen I-Phone (mit aktuellem iOS) und Vivoactive ist aktuell nicht möglich. Das hatte heute auch die Support-Hotline von Garmin bestätigt.
Verbindung über den PC:
Connect zeigt als letzten Synchronisationstag fälschlicherweise den vergangenen Montag, 4.5., abends, an. Im Express-Menü wird gleichzeitig allerdings der korrekte, heutige Tag angezeigt.
Die Uhr wird von Connect erkannt, aber es werden trotz Synchronisation seit Montag-Abend KEINE Daten übertragen. Die Schrittzahl bleibt konstant auf 0, während sie auf der Uhr korrekt angezeigt wird.
Die Verbindung von Connect und MyFitnessPal funktioniert leider auch nicht. Sie werden zwar jeweils erkannt, die beiden Apps scheinen außer dem gegenseitigen Erkennen aber nicht miteinander zu interagieren.
Die einzige während einer Synchronisation stattgefundene, erlebbare Veränderung ist, dass die Sprache zu einem Mix aus Englisch und Deutsch geworden ist.
Ich bin deutlich enttäuscht!