Datenaustausch zwischen I-Phone (mit aktuellem iOS), PC und Vivoactive nicht möglich

Former Member
Former Member
Ich habe mir die Vivoactive gekauft. Das Gerät an sich ist überzeugend. ABER: der Sinn dieses Gerätes ist der Austausch mit anderen Geräten (Apps, Handy, PC, Notebook usw.) und dieser findet nicht statt.

Die Bluetooth-Kopplung vom I-Phone (5s) zur Vivoactive findet zwar statt, aber es werden KEINE Daten an die App übertragen. Ein Datenaustausch zwischen I-Phone (mit aktuellem iOS) und Vivoactive ist aktuell nicht möglich. Das hatte heute auch die Support-Hotline von Garmin bestätigt.

Verbindung über den PC:
Connect zeigt als letzten Synchronisationstag fälschlicherweise den vergangenen Montag, 4.5., abends, an. Im Express-Menü wird gleichzeitig allerdings der korrekte, heutige Tag angezeigt.
Die Uhr wird von Connect erkannt, aber es werden trotz Synchronisation seit Montag-Abend KEINE Daten übertragen. Die Schrittzahl bleibt konstant auf 0, während sie auf der Uhr korrekt angezeigt wird.
Die Verbindung von Connect und MyFitnessPal funktioniert leider auch nicht. Sie werden zwar jeweils erkannt, die beiden Apps scheinen außer dem gegenseitigen Erkennen aber nicht miteinander zu interagieren.

Die einzige während einer Synchronisation stattgefundene, erlebbare Veränderung ist, dass die Sprache zu einem Mix aus Englisch und Deutsch geworden ist.

Ich bin deutlich enttäuscht!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Zwischen vivoactive, iPhone 6 und Garmin Connect mobil besteht über Bluetooth eine solide Verbindung. Mitunter liegt das iPhone auf dem Schreibtisch, die vivoactive verlässt den Empfangsradius und logt sich danach problemlos wieder ein.
    Über Garmin Express oder Web updaten gelingt das Softwareupdate mit dem iMac ebenfalls problemlos.

Die Verstärkung der Vibration mit der Software 2.80 war schon mal sinnhaft.

Ich lasse die Verbindung zwischen Garmin Connect und der iOS App Health zu. Dabei habe ich 2 Probleme: Die Schlafdaten werden nicht übertragen. Die Schritte werden übertragen, gleichzeitig zählt das iPhone wohl auch Schritte wenn es mit mir herumläuft. Kann ich den Schrittzähler von Health abstellen, gleichzeitig aber die VA Daten aber in Health integrieren?

Schönen Abend und Danke
    Detlef
  • Former Member
    Mit dem iPhone 6 Plus und Garmin Connect Mobile hier auch keine Probleme. Auch am PC in Connect wird alles richtig angezeigt.

Garmin Express zeigt mir jedoch seit neuestem einen Fehlermeldung an das der Sync nicht erfolgreich war, habt Ihr das auch?

@Domherr_
    warum postest Du exakt den gleichen Beitrag in einem anderen Thread (Firmware Update 2.80) noch mal, 1x reicht doch oder?
  • Former Member
    Die Bluetooth-Kopplung vom I-Phone (5s) zur Vivoactive findet zwar statt, aber es werden KEINE Daten an die App übertragen. Ein Datenaustausch zwischen I-Phone (mit aktuellem iOS) und Vivoactive ist aktuell nicht möglich. Das hatte heute auch die Support-Hotline von Garmin bestätigt.

Was? Die Support Hotline bestätigt, dass der Sync mit iOS nicht funktioniert? Wieso sollten sie das tun, da er sehr wohl funktioniert? :confused:
  • Former Member
    Hallo zusammen!
    Also bei mir funktioniert der Datenaustausch auch reibungslos
    (iPhone 4s und iOS 8.3).
    Ebenso PC.
    VG
    Axel
  • Hallo,

ich habe das Problem mit den Daten auch.

Ich habe heute mein Vivosmart durch die Vivoavtive ersetzt und bei Garmin Connect tut sich mit den Schritten von der Active im Moment nichts. Es werden dort aktuell noch die letzten Schritte mit dem VS gespeichert,wenn ich synchronisiere.

Mal schauen, ob sich das ändert, wenn ein neue Tag begonnen hat. Das VS habe ich aus der Connect App schon entfernt.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    iPhone 5s mit ehemals Vivosmart nun mit Vivoactive und keinerlei Probleme.
  • Hallo,

nachdem ich jetzt kurz eine GPS Aktivität gestartet habe, funktioniert die Aufzeichnung wie es sein soll.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    Mit dem iPhone 6 Plus und Garmin Connect Mobile hier auch keine Probleme. Auch am PC in Connect wird alles richtig angezeigt.

Garmin Express zeigt mir jedoch seit neuestem einen Fehlermeldung an das der Sync nicht erfolgreich war, habt Ihr das auch?

Ich habe immer noch das Garmin Express Problem mit der Synchronisations Fehlermeldung, hat das sonst keiner hier? Auch die Synchronisation von iPhone 6 Plus und Garmin Connect Mobile zur Vivoactive klappt nicht immer reibungslos: es werden unvollständige Daten angezeigt (z.B. Sync heute früh und die Schritte von gestern werden noch angezeigt oder der Schlaf von gestern), ich muss noch mal synchronisieren oder etwas übertragen damit alles korrekt angezeigt wird :confused: