Datenspeicherung in Apple Health App

Hallo,

ist es hier im Forum schon jemanden gelungen, die Einstellungen auf dem iPhone (iPhone 6 und iOS 8.3) so einzustellen, dass die aufgezeichneten
Schritte aus der Garmin Connect App auch in Health gespeichert werden? Ich habe schon alles mögliche probiert, aber dort immer Abweichungen zu verzeichnen.

Gruß
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

ist es hier im Forum schon jemanden gelungen, die Einstellungen auf dem iPhone (iPhone 6 und iOS 8.3) so einzustellen, dass die aufgezeichneten
    Schritte aus der Garmin Connect App auch in Health gespeichert werden? Ich habe schon alles mögliche probiert, aber dort immer Abweichungen zu verzeichnen.

Gruß
    Peter

Habe in Health bei den Schritten die Daten-Freigabe für Connect aktiviert, damit kommen die Schritte auch in Health an, das funktioniert (iphone6 + iOS 8.3.), allerdings werden auch die 2000-10000 Schritte übernommen, die das iPhone mit mir herumläuft und noch dazu addiert. Da ist mit nicht klar, wie ich das vermeide, ohne Garmin Connect abzustellen.

Bei der Datenfreigabe der Schlafanalyse tauchen die Daten der VA nicht auf, ich kann dort auch nicht die Datenfreigabe für Connect aktivieren, der Schieber wird nicht angezeigt. Mir ist aber so, dass ich irgendwo gelesen habe, dass das ein Garmin Connect Problem sei.

Mal schauen ob da schon Nutzer weiter sind.

Gruss
    Detlef
  • Hallo,

Gruß
    Peter

Hallo Peter,

ich bin da auch nahe am "Verzweifeln".
    Welche Garmin-Geräte benutzt du denn? Ich versuche es, mit einer Forerunner 620 hinzubekommen.

Anscheinend kann das ganze ohnehin nur Funktionieren, wenn bei der Installation der Software auf dem Mobil-Gerät erst mal nicht z.B. die FR620 angegeben wird. Nur dann kommt die Abfrage für die Synchronistationseinstellung mit Health und auch nur dann ist unter der Konfiguration der angezeigten Werte auch die Option "Schritte" anzuwählen.. Ansonsten wird beim Versuch, die mobile Software mit Health zu verbinden, immer darauf hingewiesen, dass hierzu ein Garmin Aktivitätsmonitor notwendig sei...

Garmin Connect (Browser) zeigt mir die Schritte aus einem Training an, überträgt aber dann keine Schritte an Health; vielleicht, weil es fälschlicher Weise eine Summe "0" errechnet? Alle anderen Werte für den entsprechenden Tag werden richtig addiert. Ich hänge mal ein Sreenshot an die Mail an. Die Informationen liegen also eigentlich vor, werden aber u.U. nicht an die Mobil-Anwendung übermittelt.

Hattest du inzwischen Erfolg?

Gruß
    Mischel
  • Hallo Mischel,

ich habe mich um das Thema jetzt nicht mehr weiter gekümmert und nutze health einfach nicht mehr.
    Ich beutze eine Vivoactive.

Gruß
    Peter