Kaufberatung / Vergleich: Vivoactive und Fenix 3

Former Member
Former Member
Hallo,

ich stehe momentan vor der Entscheidung Fenix 3 oder Vivoactive. Ich bin kein Profisportler sondern ambitionierter Freitzeitsportler mit hauptsächlich joggen und gelegentlich schwimmen.
Da ich technikaffin bin zeichne ich gerne alles auf inklusive des Schlafens und will die Uhr deswegen auch 24/7 tragen zu allen Gelegenheiten.

Designmäßig gefallen mir beide und Kinderkrankheiten haben ja auch beide noch.

Lohnt sich der Mehrpreis auf die Fenix 3? Welche würdet Ihr denn nehmen oder Vorteile der einen oder anderen sehen? Ich brauche hier mal Hilfe da ich wirklich nicht weiß welche langfristig die bessere Wahl wäre...

Danke Euch schon mal :p
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich hatte die fenix 3 und nun die vivoactive. Meiner Meinung nach lässt sich die fenix 3 nicht nachts tragen weil das Ding schon ein mächtiger Prügel ist. Dagegen ist die vivoactive nicht vorhanden. So wie du dein Einsatzgebiet beschreibst reicht die vivoactive völlig aus. Klar hat die fenix 3 eine Masse mehr Funktionen aber wer nutzt die schon alle.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Wechsel auf die vivoactive zumal diese auch salonfähig ist. Die fenix 3 ist es in meinen Augen nicht.

Grüße Alex
  • Former Member
    Guten Morgen,

momentan denke ich genau so wie Du zumal ich am WE die Fenix 3 in silber mal "live" sehen konnte, unglaublich was für ein Klopper in Durchmesser und Höhe!!!

Die Qualität ist halt gefühlt schon besser als bei der VA, fühlt sich alles viel hochwertiger an und die VA dagegen wie billiges Plastik. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Fenix 3 nachts bequem zu tragen ist.

Vielleicht sollte ich mir den Mehrpreis sparen, solche Uhren halten ja nicht ewig aufgrund des Akkus, und mir davon dann irgendwann den Nachfolger der Vivoactive kaufen...
  • Former Member
    Moin aus Mallorca!