Kaufberatung / Vergleich: Vivoactive und Fenix 3

Former Member
Former Member
Hallo,

ich stehe momentan vor der Entscheidung Fenix 3 oder Vivoactive. Ich bin kein Profisportler sondern ambitionierter Freitzeitsportler mit hauptsächlich joggen und gelegentlich schwimmen.
Da ich technikaffin bin zeichne ich gerne alles auf inklusive des Schlafens und will die Uhr deswegen auch 24/7 tragen zu allen Gelegenheiten.

Designmäßig gefallen mir beide und Kinderkrankheiten haben ja auch beide noch.

Lohnt sich der Mehrpreis auf die Fenix 3? Welche würdet Ihr denn nehmen oder Vorteile der einen oder anderen sehen? Ich brauche hier mal Hilfe da ich wirklich nicht weiß welche langfristig die bessere Wahl wäre...

Danke Euch schon mal :p
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke Die für die Infos. Das heißt also volles Programm, deine Wandertour hast Du mittels GPS aufgezeichnet und Deine Herzfrequenz mittels Brustgurt permanent zur VA übertragen?! BT war an und hat gesucht oder war die VA während der Tour mit dem Smartphone verbunden?

Wie hast Du denn die Akkuanzeige mit Kommabereich hin bekommen bzw. welches App oder Widget ist das?

Ich nutze die App simple Battery Percent, und zusätzlich Step History für die Schritte über die Woche .

Aufzeichnung der 4 Stunden so wie beschrieben, inkl. BT was wohl auch etwas Saft verbraucht.

Detlef
  • Former Member
    Danke Die für die Infos. Das heißt also volles Programm, deine Wandertour hast Du mittels GPS aufgezeichnet und Deine Herzfrequenz mittels Brustgurt permanent zur VA übertragen?! BT war an und hat gesucht oder war die VA während der Tour mit dem Smartphone verbunden?

Wie hast Du denn die Akkuanzeige mit Kommabereich hin bekommen bzw. welches App oder Widget ist das?

Ergänzung: VA war die ganze Zeit via BT mit dem Smartphone verbunden, wobei diese nur im Standby war, wo ja wohl keine Aktivitäten zwischen Telefon und VA laufen, außer in dem Momen,t wo ich eine Kartenapp zur gps Ortung genutz habe.