Software update

Former Member
Former Member
hi leute
hab gerade vorhin die vivoactive gekauft

meine erste frage nun
ich habe Garmin Express installiert, hiermit konnte ich die uhr auf version 2.80 updaten

zusätzlich habe ich noch den web updater installiert, dieser sagte mir auch das version 2.80 verfügbar sei
allerdings konnte ich hier auch noch manuell ein gps update und noch etwas anderes (name vergessen)
installieren
warum bieten mir die beiden anwendungen unterschiedliche dinge an??
oder wird mit dem express updater alles wichtige installiert?

noch ne frage dazu:
war eure vivoactive packung irgendwie verschweisst oder versiegelt?
lg

der Chris
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    hallo

meine war nicht versiegelt

lg hermann
  • Former Member
    hab nun schon herausgefunden das meine uhr nicht ganz neu ist
    in den ganzen unboxing videos sieht man das die anleitung und das ladegerät in folie sind, bei mir waren sie ohne folie im karton....
    unten an der uhr war irgendwas klebriges an der stelle zwischen band und gehäuse, warscheinlich schweiss.
    bringe sie gleich am montag wieder zurück , obwohl sie nur 199 euro anstatt 250 gekostet hat, auf dem display ist auch ein ganz feiner kratzer.
    Die Uhr wurde im Decathlon in Plochingen gekauft
  • Former Member
    Hi,

meine war auch nicht versiegelt, ist anscheinend normal bei Garmin.

Wenn ich aber das andere von Dir so lese dann könnte ich... :eek: In einem Onlineshop hätte die Endkontrolle vor dem Versand versagt was leider immer mal wieder vorkommen kann oder aber es wurde wissentlich so gemacht (was ich natürlich niemandem unterstellen würde), aber in Deinem Fall in einem Laden geht das ja mal überhaupt nicht.
    Wobei Du Dir schon selbst den Vorwurf machen musst warum Du nicht vor Ort mal einen Blick rein geworfen hast wenn die Verpackung schon weder verschweißt noch versiegelt war...
    Apropos Kratzer im Display: da ist normalerweise auch eine Schutzfolie drauf noch bei einem Neugerät.

Hast Du bei Garmin Express keine Fehlermeldung erhalten beim Synchronisieren und Updaten? Ich bekommen da zur Zeit immer einen roten Balken mit "Fehlermeldung beim Synchronisieren" sprich die App Updates etc. die angezeigt werden werden nicht installiert aber ein vorhandenes Update dagegen schon.
    Es wird zumindest auf die Vivoactive kopiert und nachdem ich sie vom PC trenne dann installiert :confused:.
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe die verpackung geöffnet, die folie war auf der uhr...
    Die updates haben am freitag problemlos geklappt, das update konnte oder musste ich danach auch noch exTra auf der uhr installieren nachdem ich sie vom usb getrennt habe