Schritte werden auch beim Radfahren gezählt...

Kann man das irgendwie abschalten? Ich möchte beim Radfahren nicht unbedingt, daß die Uhr meine Schritte auch zählt (wie auch immer er das macht?!).

Danke für Hilfe,
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Garmin sagt, dass das ein gewolltes Feature ist. Schließlich ist Radfahren eine Aktivität und der Schrittzähler zählt auch andere Dinge als "Aktivitäten".
    Beim abspülen und duschen werden auch Schritte gezählt...

Meiner Meinung nach wäre es ein leichtes, einen Schrittblocker einzubauen wenn man eine Radaktivität startet - das stieß jedoch bisher auf taube Ohren :rolleyes:
  • Garmin sagt, dass das ein gewolltes Feature ist. Schließlich ist Radfahren eine Aktivität und der Schrittzähler zählt auch andere Dinge als "Aktivitäten".

Macht einfach überhaupt keinen Sinn, Radfahren sind keine Schritte, Schritte sollten nur die wirklich getätigten Schritte sein.
    Das darunter Spülen o.ä. fällt lass ich mir noch einleuchten, allerdings wenn ich eine explizite Sportart auswähle macht das einfach keinen Sinn.
    Besonders wenn es so sein sollte, müsste richtig getrackt werden-> 7KM mit dem Rad sind bestimmt mehr als 500 Schritte in die Fahrrad-Pedale.