Schlaftracker

Hallo zusammen!

Habe nun seit zwei Tagen die VA und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich das mit der automatischen Schlafaufzeichnung nicht verstanden. Wie kann man diese nutzen? Ich finde nur die manuelle Aktivierung dieser Funktion. Falls das mal jemand erläutern kann wäre ich sehr dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo zusammen!

Habe nun seit zwei Tagen die VA und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich das mit der automatischen Schlafaufzeichnung nicht verstanden. Wie kann man diese nutzen? Ich finde nur die manuelle Aktivierung dieser Funktion. Falls das mal jemand erläutern kann wäre ich sehr dankbar.

Funktioniert über Garmin connect - Benutzereinstellungen und dort dann die Schlafens- und Aufstehzeit eintragen. Über die VA direkt habe ich es nicht probiert.

Detlef
  • Du muss nur die Uhr tragen. Sonst nix.
    Nach dem sync mit Garmin Connect ermittelt das Programm anhand der Aufzeichnung wann Du dich zur Ruhe begeben hast und wann du wieder aktiv wurdest. Diese Zeit wird dann automatisch als Schlafzeit definiert.
    Funktioniert bei mir überraschend genau.
  • Blöde Frage:
    Nutzt Ihr eigentlich immer die Schlaffunktion oder funktioniert das auch automatisch. Mich irritiert sowieso, dass im Schlafmodus die Sekunden angezeigt werden, die in der normalen Ansicht aus Stromspargründen nicht anzeigt werden.
    Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,

ich habe natürlich auch die "normale" Schlafzeit in der App eingetragen, starte jedoch sicherheitshalber den S-modus manuell und stoppe ihn auch morgens wieder.
  • Former Member
    Hallo, der Schlaftracker funktioniert bei mir ganz gut. Ich hab in Testberichten öfters gelesen, dass nach dem beenden von der Schlafaufzeichnung ein Smiley als Bewertung vom letzten Schlaf erscheint. Kann es sein, dass es diese funktion nicht mehr gibt? Bei mir erscheint kein Smiley. Auch direkt im Garmin Portal gibt es eigentlich kein wirkliches Resultat. Also nur die Werte ohne Bewertung.
  • Former Member
    Ist bei mir auch. Man hat aber die Möglichkeit selbst sein Schlafgefühl zu bewerten.
  • Former Member
    Ist bei mir auch. Man hat aber die Möglichkeit selbst sein Schlafgefühl zu bewerten.

Wo genau? Ich find die Funktion zum bewerten irgendwie nicht. :)
  • Former Member
    Geht nur so:

Uhr mit PC syncen, Garmin Connect starten, in der linken Menuleiste oben auf die drei Striche, dann im Submenu auf "Schlaf". Nun stehen rechts zwei Bewertungskästen zur Verfügung. "Wie war dein Tag" und "Kommentar".
    Das könnte man sogar zu einer Art Tagebuchfunktion nutzen.