keine automatische Kopplung nach Verbindungsabbruch

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Ich bin erst seit einer Woche Besitzer der Vivoactive habe aber doch ein Killerproblem für die Uhr.
Ich habe es schon mal kurz als Antwort gepostet, möchte aber jetzt doch ein eigenes Thema aufmachen!

Ich möchte die Uhr hauptsächlich als Smartwatch betreiben und da liegt mein Problem.
Hat die Uhr einmal die Verbindung verloren stellt sich die Verbindung nicht mehr automatisch her.
Ich muss die Uhr komplett aus der App und aus dem Handy löschen und komplet neu verbinden (mit Code und jedesmal einrichten)
Als Handy benutzte ich ein Htc one M8 mit Android 5, auf der Uhr ist die Sw 2.90 installiert.
läuft diese Kombination bei jemandem stabil?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruss Marc
  • Ich habe inzwischen ein neues Smartphone Sony M4 Aqua und die Probleme sind vollständig verschwunden.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo mal an alle, und die die eine lösung für mich haben ?
    Besitze seit einigen Tagen eine Garmin Vivoactiveund bin mit eigendlich recht zufrieden mit der Uhr
    Ein Problem gibt es jedoch das Koppeln mit meinen Handy einem Huawei Acend Made 7, habe schon alles Probiert aber eine Verbindung geht nicht.
    damit natürlich auch keine Funktionen wie Wetter oder Nachrichten usw.

Wer für mich eine Lösung hat bitte melden über das Garmin Express und Smartphone Link geht nichts.
    Am Handy und an der Uhr ist Bluetooth ein mehr kann ich nicht schreiben.
    Naja am besten wäre gestern wie immer !!!
    Aber Danke im Voraus jetzt schon !
  • Former Member
    Moin Horst,

tut mir Leid, ich kenne mich so ziemlich gar nicht aus...

Wie versucht du denn, die Uhr zu synchronisieren?
    Die Garmin connect App aus dem Google PlayStore hast du sicherlich, oder? Denn du suchst nicht in den normalen Bluetooth-Einstellungen nach der Uhr , sondern Garmin Connect regelt das alles.
    VIelleicht mal Garmin Connect auf dem Handy deinstallieren, neu installieren und das Handy dann neustarten.
    Wenn es keine Verbindung gibt, die Uhr neustarten.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, oder du das alles eh schon versucht hast, dann musst du leider darauf warten, dass irgendjemand antwortet, der mehr Ahnung von der Materie hat..

Grüße
  • Former Member
    Moin Horst,

tut mir Leid, ich kenne mich so ziemlich gar nicht aus...

Wie versucht du denn, die Uhr zu synchronisieren?
    Die Garmin connect App aus dem Google PlayStore hast du sicherlich, oder? Denn du suchst nicht in den normalen Bluetooth-Einstellungen nach der Uhr , sondern Garmin Connect regelt das alles.
    VIelleicht mal Garmin Connect auf dem Handy deinstallieren, neu installieren und das Handy dann neustarten.
    Wenn es keine Verbindung gibt, die Uhr neustarten.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, oder du das alles eh schon versucht hast, dann musst du leider darauf warten, dass irgendjemand antwortet, der mehr Ahnung von der Materie hat..

Grüße

Hallo tobold
    Ich habe so zielich alles ausprobiert natürlich auch das Deinstallieren und Neu installieren, sogar Uhr auf Werkseinstellungen zurückstellen, dann bekomme ich für etwa 10 minuten sogar Kontakt. aber alles andeere ist weg. Nach 10 Minuten ist dann auchsie Bluetooth Verbindung weg. Ich stehe dann immer am Anfang.
    Ich denke es liegt an der Software und werdew ohl oder übel auf Update warten müßen. Denn in einer Frage vor Kauf wurde mir zwar geantwortet es gibt keine Probleme mit dem Handy, aber so ist es nun mal,Aber vielleicht hat ein anderer Nutzer ebenfalls das gleine Handy und gleiche Probleme !
    Danke auf jedenfall für deine Antwort.

Horst
  • Former Member
    Ich besitze ein iPhone 6, IOS 9.0.1 und hatte nach dem letzten Update der Uhr (das, bei dem sich die Versionsnummer nicht geändert hat) auch das erste Mal Probleme mit der Kopplung. Verursacher war eindeutig die Uhr. An und Ausschalten des BT bzw. Neustart des iPhones brachte keine Besserung. Ein Neustart der Uhr führte jedes Mal zur sofortigen Kopplung. Wenn dann der Kontakt jedoch einmal verloren war klappte die neue Verbindung manchmal und manchmal nicht. Das war sehr lästig, weil man nie wusste, ob man jetzt mit dem iPhone verbunden war oder nicht. Ein ständiges Neustarten der Uhr war für mich auch keine Lösung. Letztendlich konnte ich das Problem aber dadurch lösen, dass ich die Uhr aus der iPhone Garmin Connect App entfernt habe (es gibt einen solchen Menüpunkt unter Einstellungen). Danach habe ich eine neue Kopplung durchgeführt und jetzt klappt wieder alles. Vielleicht hilft das auch bei den Android Problemen.
  • Former Member
    Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Manchmal findet der Verbindungsaufbau automatisch wieder statt, manchmal nicht. Sehr ärgerlich, da im Standard-Display keine Information über die BT-Verbindung zu sehen ist.

Wenn ich bei gestörtem Aufbau dann in den Einstellungen der Vivoactive BT aus und wieder einschalte, wird die Verbindung sofort hergestellt. Auf der Vivoactive ist die neueste Firmware, auf dem iPhone IOS 9.0.2. Die Probleme sind definitiv erst aufgetreten mit der neuen IOS 9.0, anscheinend kommt die Vivoactive damit noch nicht so gut zurecht beziehungsweise müssen noch Anpassungen der Software erfolgen. Ich hoffe, das geschieht bald.
  • Former Member
    Hi,

Mit der Verbindung zum iPhone 6 war ich bis jetzt immer zufrieden, jedoch habe ich seit dem letzten Firmwareupdate schon öfters getrennte Verbindungen. Muss jedes mal auf der Uhr neu koppeln.

Hat das noch jemand?
  • Gerade ist eine Software 3.26b für die Vivoactive im öffentlichen Betatest.
    Changes made from version 3.20 to 3.26:

Updated Connect IQ to support version 1.2
    Fixed Translation issues
    Improved Syncronization with Garmin Connect Mobile
    Added an option to turn off phone connect/disconnect messages
    Enabled multiple generic channel support on ANT
    Improved Bluetooth connection handling
  • Former Member
    @moto55: Ja, ich auch. Siehe meine beiden Beiträge vor deinem Beitrag. Das ist definitiv neu und war vorher nicht so. Im Gegenteil die Verbindung war vorher immer sehr stabil und die Anmeldung erfolgte zuverlässig.
    Bei mir klappt es durch Ausschalten und wieder Anschalten des Bluetooth, dann ist die Verbindung auch sofort wieder da. Ich hoffe, das dies bald durch ein Update korrigiert wird.
  • Former Member
    @WOLLIDEN: wie erhält man diese beta 3.26b?

Grüße, WMF1