SMS Inhalt wird nicht angezeigt

Former Member
Former Member
Hallo,

unter Nachrichten werden neue Emails, SMS, Anrufe etc. angezeigt.
Bei Emails kann ich auch den Inhalt anzeigen und durchscrollen. Bei SMS geht dies
leider nicht. Es steht immer nur "Neue Nachricht" im Display.
Muss man irgendwo in der Software aktivieren, das auch SMS Inhalte angezeigt werden?

Gruß
Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

unter Nachrichten werden neue Emails, SMS, Anrufe etc. angezeigt.
    Bei Emails kann ich auch den Inhalt anzeigen und durchscrollen. Bei SMS geht dies
    leider nicht. Es steht immer nur "Neue Nachricht" im Display.
    Muss man irgendwo in der Software aktivieren, das auch SMS Inhalte angezeigt werden?

Gruß
    Jürgen

Hi
    Soweit ich weiß, funktioniert das bei SMS Nachrichten nicht, sas man den Inhalt lesen kann..finde ich auch komisch.

Bei Whats App Nachrichten funktioniert es ja auch..
  • Former Member
    Nein, das stimmt nicht, der SMS Inhalt wird angezeigt. Funktioniert bei mir sehr gut in Verbindung mit einem iPhone 6 Plus.
  • Former Member
    Ist ja witzig, kaum antworte ich hier habe ich seit heute früh auch ein SMS Problem:

bei mir werden sie gar nicht mehr gemeldet per Vibration, ich kann zwar manuell ins Menü gehen und sie auch komplett lesen aber ich sehe und spüre nicht mehr wenn eine SMS empfangen wird :confused:

Bis gestern hat auch die Meldung einwandfrei funktioniert, sehr komisch.
  • Former Member
    Nein, das stimmt nicht, der SMS Inhalt wird angezeigt. Funktioniert bei mir sehr gut in Verbindung mit einem iPhone 6 Plus.

Ich verwende Android 5.0. Kann man daher nicht unbedingt vergleichen.
    Hat evtl. sonst jemand Probleme bei der Anzeige mit SMS in Kombination mit Android, bzw. funktioniert es bei jemandem?
  • Former Member
    Ich verwende Android 5.0. Kann man daher nicht unbedingt vergleichen.
    Hat evtl. sonst jemand Probleme bei der Anzeige mit SMS in Kombination mit Android, bzw. funktioniert es bei jemandem?

Deswegen sollte man ja auch bei solchen Problemen immer seine Hardwareausstattung dazu schreiben um Probleme einzugrenzen, ich habe bei meiner Antwort bewußt mein Smartphone angegeben weil ich mir so etwas schon dachte :p.
  • Former Member
    Hatte das Thema gestern auch! Es wurde (trotz Verbindung) keine Nachricht mehr angezeigt.

Habe die VA auf Werkzustand zurück gesetzt -> alles wieder I.O.
    Gruß Marc