Apps, Widgets und Datenfelder

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Informationsquelle um die Downloads für die vivoactive richtig zu verstehen. Hat hier jemand evtl. einen Link? Mit Google bin ich nicht wirklich weiter gekommen oder habe falsch gesucht.

Herzlichen Dank und schönen Sonntag.

Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Andersherum: ich verstehe deine Frage nicht ganz...
    Was meinst du denn mit "um die Downloads für die vivoactive richtig zu verstehen"?
  • Former Member
    Hallo Danke für die schnelle Reaktion. Es gibt ja Apps, Widgets und Datenfelder. Ich suche dazu Hintergrundinformation, was ist der Unterschied zwischen Apps und Widgets? Wie kann ich die Datenfelder einsetzen?

Gruß Dirk
  • Former Member
    Also, ich versuche es mal kurz zu erklären:

- Widgets sind direkt auf dem Display zu sehen durch Wischen nach links oder rechts genau so wie die Nachrichtenanzeige, Wetter etc. was schon vorinstalliert ist.
    Nachteile: die Anzeige verschwindet relativ schnell wieder und man landet wieder im Uhrendisplay.

- Apps werden dort mit angezeigt und gestartet wo die vorinstallierten Apps wie Laufen etc. sind, zu erreichen durch Drücken des rechten Knopfes der VA.

- Datenfelder sind die Felder die während einer Aktivität wie Laufen etc. angezeigt werden, diese kann man frei konfigurieren allerdings bei der VA maximal 2 eigene aus dem IQ Store.

Ich hoffe jetzt ist es ein wenig klarer...
  • Former Member
    Hallo XCO-Trainer,

herzlichen Dank für die Erklärung, das war genau das was ich gesucht habe.

Eine Frage hätte ich noch, wo kann ich die Datenfelder denn einstellen oder auf den Standard zurücksetzen?

Gruß Dirk
  • Former Member
    Gern geschehen :).

Einfach rechten Knopf drücken, dann z.B. die Aktivität Laufen starten bei den Apps, rechts auf die drei Striche gehen, Trainingsseiten auswählen, bei Seite 1 auf den Stift zum Bearbeiten klicken, dann kannst Du jedes der 3 Felder länger antippen und das Menü zum Auswählen geht auf.
  • Former Member
    Hallo zusammen ,
    wie kann ich die watch faces die ich draufgeladen habe wieder von der Uhr löschen ?
    Gruß Ralf
  • Garmin Express starten, die Uhr auswählen, dann den Menüpunkt "Apps verwalten" auswählen.
    Mit dem Kreuz, der hinter jeder installieren Aktivität/Uhrdesign/Datenfeld ist, kannst du den jeweiligen Eintrag löschen.