Keine Benachrichtigung mehr bei Email und SMS Eingang > obwohl empfangen im Menü

Former Member
Former Member
Hallo,

vorneweg, es hat alles schon einwandfrei funktioniert.

Aber seit neuestem wird mir der Empfang von Mails und SMS nicht mehr per Vibration und Anzeige im Grundbildschirm der Vivoactive angezeigt und gemeldet. Somit merke ich gar nicht wenn etwas eingeht außer wenn ich ins Nachrichten Menü gehe:
dort sind sie nämlich seltsamerweise trotzdem alle vorhanden und können auch gelesen werden.

Kennt jemand dieses Phänomen, die üblichen Vorgehensweisen wie Neustart der VA oder mal neu koppeln mit dem Smartphone haben nicht geholfen :confused:.

VA mit SW 2.90 und ein iPhone 6 Plus mit iOS 8.3.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich kenne das leider bei emails auch.

Habe meine erste Vivo zurück gegeben, weil ich dachte, es wäre ein Gerätefehler.

Da harmoniert es wohl nicht so gut, zwischen iOS und VA OS.

Bin jetzt zu mymail (https://itunes.apple.com/us/app/mymail-free-email-app/id722120997?mt=8) gewechelt und bin höchst zufrieden mit der mail App.

Bei SMS habe ich das Problem allerdings nie gehabt.
    Zumindest bis jetzt...

Habe übrigens dieselbe Zusammenstellung
    VA mit SW 2.90 und iPhone 6 plus mit iOS 8.3

Gruss
    Stefan
  • Former Member
    Cool, jemand mit der gleichen Kombi :D

Ach so, Du gehst den Umweg über einen Mail Pushdienst und dieser wird dann an der VA gemeldet? Hmm...wäre eine Möglichkeit. Ist der Dienst auch sicher?

Das mit den SMS ist allerdings auch nervig vor allem bis gestern ging es noch, natürlich ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben.
  • Former Member
    Zumindest funktioniert es mit der App.
    Wie sicher diese ist, weiss ich natürlich nicht, aber finde die Appstore Apps auf jedenfall sicherer als die vom PlayStore.
    Apple ist da schon recht genau in der Prüfung.

Probiere diese einfach mal aus, ich finde die App sogar besser als die Mail App von iOS.

Und wie gesagt, habe noch keine SMS Probleme...

Da ist natürlich die Apple Watch von Vorteil, die funktioniert in Sachen Smartwatch Funktionen natülich besser.
    Dafür finde ich bei Garmin vor allem Connect bedeutend besser und übersichtlicher als Apples Activity.
    Deshalb ging die Apple Watch auch wieder zurück :cool: ...
  • Former Member
    Ok, werde ich mir mal ansehen.

Und die Wasserdichtigkeit im Vergleich zur Apple Watch nicht zu vergessen ganz abgesehen vom Preis.

Die VA ist halt von jedem ein bisschen was und für Freizeitsportler ideal in Verbindung mit dem Brustgurt finde ich auch wenn ich im Moment ein wenig zur Fenix 3 schiele weil sie die klassische Uhrenform hat und sehr gut aussieht finde ich.
    Aber die Funktionen sind schon bombastisch professionell für Sportler dort...