Vivoactive oder Endemondo App?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich überlege die Vivoactive zu kaufen, habe aber noch ungeklärte Fragen.
Zur Zeit benutze ich die Endomondo App und bin hauptsächlich biken, laufen und wandern.

Meine Fragen:

Bei Endomondo habe ich Probleme das GSP Signal schnell zu bekommen, vor allem in den Bergen dauert es manschmal ewig bis ein Signal da ist.
Zweitens beim Laufen im Wald zeichnet die App manchmal schlecht und eine 6 km Distanz wird manchmal als 5 km gezeigt. Das ist echt Scheiße:/

Wie ist es bei Vivoactive? Hilft Glonass hier wirklich? Hat jemand damit Erfahrung in Vergleich zur normalen App?

Bei Vivoacktive kann man auch keine neuen Outdoor Aktivitäten hinzufügen (wie z.B. bei Fenix 3). Hier Fragen ich mich wie ich "Wandern" hinzufügen soll.
Kann man z.B. es als "gehen" aufnehmen und dann bei Garmin Connect als Wanderung ändern? Bekomme ich dann alle relevanten Daten angezeigt?

Die letzte Frage: Ich kenne Garmin Connect noch nicht wirklich. Bei Endomondo kann ich während des Trennings immer zur Kartenansicht wechseln um zu sehen wo ich bin.
Gibt es bei Garmin per App die Möglichkeit die Karte und mein Standort auf dem Handy anzuzeigen (während der Aktivität) wenn ich dann die Vivoactive benutze?

Sollten die drei Sachen (GPS Genauigkeit, Outdoor Aktivitäten hinzufügen & Kartenansicht während der Aktivität) gehen, dann lohnt sich die Uhr für mich, ansonsten eh nicht.

Schon mal vorab Danke für Eure Hilfe

Grüß,
Maro82
  • Hallo Maro82,

ich benutze Endomondo selbst seit Jahren und habe mit der GPS-Findung nie ein großes Problem gehabt.
    Mit meinem Note2 besitze ich selbst GPS + Glonnass und die Strecken waren sehr genau, wie es im dichten Gebüsch ist kann ich dir leider nicht sagen.

In der Vivoactive musst du explizit das Glonnass beim GPS mit dazuschalten, dann findet er das GPS auch extrem schneller.

Du kannst beim Vivoactive Standardmäßig Laufen, Radfahren, Schwimmen auswählen, wenn du allerdings die Daten synchronisierst kannst du über die Weboberfläche die Aktivitäten von Laufen auf Wandern ändern.

Die letzte Frage: Ich kenne Garmin Connect noch nicht wirklich. Bei Endomondo kann ich während des Trennings immer zur Kartenansicht wechseln um zu sehen wo ich bin.
    Gibt es bei Garmin per App die Möglichkeit die Karte und mein Standort auf dem Handy anzuzeigen (während der Aktivität) wenn ich dann die Vivoactive benutze

Nicht dass ich wüsste, aber wenn du über deine Uhr aufzeichnest, kannst du genauso gut eine Map-App starten um zu schauen wo du bist.
    Die Uhr bietet dir zwar einen "Kompass" an um auf deine Ausgangsposition zurückzufinden aber keine Map.

Garmin bietet dir im nächsten Step dann die Verbindung zu Endomondo an, d.h. alle Aktivitäten via Garmin werden auf deinen Endomondo-Account synchronisiert (musst du auf Seiten Endomondo aktivieren)

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Graphefruit,

danke für deine Infos.
    Bin inzwischen bei Polar m400 die schon für 119 € zu haben ist und alles hat was ich brauche.
    Die Vivoactive sieht besser aus, aber ist mir halt zu teuer.

Grüß,
    Maro82