Temperatur anzeigen - Wo?

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

Ich habe noch eine Frage. Zu meiner VA habe ich mir einen Temperatursensor gekauft. Die Uhr findet diesen auch und verbindet sich damit. Aber jetzt meine Frage wo kann ich die gemessene Temperatur sehen? Ich habe im App Store alles durchsucht, ich finde nichts zur Temperaturanzeige. Gibt es evtl. Eine App oder eine Widget oder ein Anzeigefeld wo die Temperatur mit integriert ist ?

Ich wäre Euch für eine Hilfestellung sehr dankbar!
VG
Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Leute,

Ich habe noch eine Frage. Zu meiner VA habe ich mir einen Temperatursensor gekauft. Die Uhr findet diesen auch und verbindet sich damit. Aber jetzt meine Frage wo kann ich die gemessene Temperatur sehen? Ich habe im App Store alles durchsucht, ich finde nichts zur Temperaturanzeige. Gibt es evtl. Eine App oder eine Widget oder ein Anzeigefeld wo die Temperatur mit integriert ist ?

Ich wäre Euch für eine Hilfestellung sehr dankbar!
    VG
    Jörg

Rechte Taste drücken - Laufen (oder andere Aktivität) auswählen - Menü Taste (rechter Softkey) - Trainingsseiten - Seite wählen - Feld wählen - "Temperaturfelder"

Ob es auch ein Widget gibt kann ich gerade nicht beantworten. Je mehr Sensoren man an die Uhr hängt desto mehr Batterie wird auch verbraucht. Für den Alltag also vielleicht nicht ganz praktikabel
  • Former Member
    Danke für die Antwort. Damit kann ich mir also ein Datenfeld bei einer Aktion belegen und unterwegs sehen welche Temperatur ist. Wenn ich aber nur mal so tags über die Temperatur sehen will, geht das nicht irgendwie?
  • Former Member
    Es gibt momentan leider keine andere Möglichkeit. Das einzige Widget welches die Temperatur anzeigt nimmt die Wetterinformationen vom gekoppelten Smartphone.
    Eine Möglichkeit wäre im amerikanischen Forum nach einem Entwickler zu fragen der dir dieses simple Widget in 20 Minuten bastelt. Muss im Endeffekt nicht mehr können als den Status "widget" zu besitzen und eine Zahl zu präsentieren. Habe noch nie für Connect IQ was gemacht und darum gerade wenig Lust mich in das System zu fuchsen.

Kannst es natürlich auch selbst probieren - Requirements sollten von Garmin irgendwo zu bekommen sein über die Schnittstellen.
  • Former Member
    Das ist ja schade. Meine letzte Programmierung war so Mitte der 80er Jahre, das wird wohl heute nicht mehr passen :D
    Vielleicht kommt ja mal noch was. Ansonsten hab ich den Temperatur Sensor jetzt wenigstens in meinem Oregon 650 eingebunden, das funktioniert ganz gut. Da kann man sich die Ansichten selbst basteln und ich hab mir die Temperatur auf den Desk gelegt. So kann ich den Sensor einstweilen wenigsten nutzen, auch wenn ich ihn dafür eigentlich nicht gekauft habe.