Positive Höhenmeter auf Vivoavtice anzeigen

Former Member
Former Member
Gibt es für die Vivoactive ein Datenfeld, mit dem ich die zurückgelegten Höhenmeter anzeigen kann?
Danke
  • Hallo,

bei der GPS begleiteten Fahrradaktivität z.B. kannst du die Höhenmeter nach Ende der Aktivität auf der Garmin connect App ansehen. Dort werden auch
    u.a. die Durchschnitts- und Höchstgeschwindigkeit dargestellt.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich will aber die zurückgelegten Höhenmeter während der Aufzeichnung bzw. Fahrt sehen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo!

Das würde mich auch interessieren. Ich habe die Funktion an der Vivoactive nicht gefunden. Ein Datenfeld zu installieren funktioniert auch nicht wirklich - zumindest wird es auf der Vivoactive nicht angezeigt...

Besten Dank und viele Grüße!
  • Ich habe auch schon im "Garmin Connect IQ Store" nach dem Datenfeld (Höhenmeter) gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Suche dieses Datenfald auch um unterwegs die zurückgelegten Höhenmeter zu sehen.
    Man findet nur zwei datenfelder, welche die Höhe als Graph anzeigt.

@ bei der Fenix3 heisst das Datenfeld "Anstieg gesamt" (Die gesamte Höhendistanz, die seit dem letzten Zurücksetzen des Datenfelds im Aufstieg zurückgelegt wurde) und ist schon in der Grundausstattung verfügbar. OK die hat einen Barometer eingebaut, aber die vivoactive ermittelt die Höhe ja über GPS (wenn auch etwas ungenauer) daraus könnte man doch die zurückgelegten Höhenmeter ermittel und ein datenfeld zur verfügung stellen, oder ?

Ich wäre sehr interesiert an einem solchen Datefeld welches man sich über den IQ store hinzufügen könnte.

Gruß Norbert
  • Ich bin auch auf der Suche nach dem Datenfeld (Höhenmeter) damit ich während einer Radtour schon sehen kann wieviel Höhenmeter ich schon hinter mir habe.
    Die Garmin Fenix 3 hat in der Grundfunktion solch ein Datenfald "Anstieg gesamt" (Die gesamte Höhendistanz, die seit dem letzten Zurücksetzen des Datenfelds im Aufstieg zurückgelegt wurde) Ok sie hat auch ein Barometer eingebaut.
    Aber die Höhe wird bei der vivoactive über GPS ja auch ermittelt, warum kann man dann bei einer Aufzeichnung nicht die angestiegenen Höhenmeter ermitteln?
    (im Connect IQ Store bin ich da leider nicht fündig geworden)

Genau solch ein Datenfeld brauche ich. hat jemand eine Idee?
    Gruß Norbert
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Datenfeld "Ascent, Descent & Elevation Datafild" funktioniert wunderbar.
  • Hallo Stolberg,
    Kannst du mir genauer sagen wie du an diese Datefelder auf dem vivoactive gekommen bist?
    Ich habe in der Radfahrer App alle Datenfelder kontrolliert und auch im IQ Store nach"Ascent" gesucht aber nichts gefunden :-(