Vivoactive Software Update 3.0

Hallo,

habe gerade gesehen, dass die Software Version 3.0 zum Download bereit steht!

Das sind die Änderungen:

Changes made from version 2.90 to 3.00:

Added support for Connect IQ SDK version 1.1.2
Added Smart Notifications Actions support. Users can now interact with the incoming notifications directly from the notification pop-ups or using the menu button within the notification widget. Users can also reject an incoming call from the device.
Added support for multiple alarms and the ability to have recurring alarms (weekday/weekends/daily).
Added support to let users have ConnectIQ watch faces even when in sleep mode.
Fixed a bug that caused certain devices to go back to the initial language set up pages even after a successful pairing attempt during the initial set up process.
Added an additional longer vibration setting.
Other bug fixes and enhancements to improve stability and battery life.

Gruß
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

Hat jemand schon das Update gemacht. Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung das der Speicher voll ist. Auch ein zurücksetzen der Uhr brachte keine Änderung.
  • Former Member
    Hallo,

ja, laut Info ist die Version 3.0 jetzt auf meiner Uhr. Bis jetzt habe ich noch keine Änderungen feststellen können.
  • Hallo,

ich habe das Update gestern problemlos laden können und freue mich, dass GARMIN offensichtlich einige Wünsche der User hier berücksichtigt hat.
    Sehr praktisch finde ich, dass man jetzt drei unterschiedliche Weckeiten einstellen kann. Auch das Löschen von Nachrichten direkt auf der Uhr macht Sinn.

Gruß
    Peter
  • Hallo Sabine.Otto,

ich würde mal in der Garmin Connect App nachschauen, wie viele Watchfaces, Apps usw. auf deiner Vivoactive installiert sind. Sie lassen sich bei Bedarf dort relativ schnell deaktivieren, was zusätzlich Platz auf der VA schafft.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    Das hatte ich ja schon versucht. Auch ein zurücksetzen der Uhr auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Inzwischen wird mir das Update in Garmin Express nicht mehr angezeigt. PC habe ich auch schon bei gestartet und anderen USB Port verwendet.
  • Versuch mal unter "Einstellungen"->"System"->"Software-Update" das Update direkt zu starten.

Ich habe nun auch die Version 3.00 drauf, leider ist mein alter Alarm nun weg. Aber nun kann man 3 Alarmzeiten einstellen mit den jeweiligen Repeat-Modis.

Alles in allem reagiert die Uhr meiner Meinung nach doppelt so schnell wie sonst!
    Nachrichten Dismiss funktioniert auch ohne Probleme.

Nun sollte noch die Problematiken mit den kaputten Step-Counter gefixt werden - Schritte werden während des Radfahrens gezählt o.ä.

Schön wäre es auch wenn man die Vibrationen für die Alarme einstellen könnte, z.B. morgens zum Aufwachen, oder auch für Notifikationen wenn man unterwegs auf dem Bike ist.
    Ich bemerke die Benachrichtigungen meistens nie da die Vibration auf "Short" gestellt ist, und beim Biken die Erschütterungen stärker sind als die der Uhr.
  • Former Member
    Da wird mir leider nichts angezeigt. Bekomme immer die gleich Fehlermeldung egal ob ich es mit Garmin Express oder dem WebUpdater versuche.
  • Former Member
    Hallo, Habe das Problem gelöst bekommen. Da mir das ganze doch keine Ruhe gelassen hat. Ich habe die Uhr nochmal zurückgesetzt aber immer wieder die selbe Meldung. Habe dann mal per Explorer auf die Uhr geschaut da war eine Datei "Garminupd" diese habe ich gelöscht, danach konnte ich das Update installieren.
  • Former Member
    Leider finde ich die Änderung für die Smart-Notifications eher als schlet umgesetzt! :( Das dicke Kreutz klaut mir doch glatt 2 Zeilen Infos.
    Warum kann das nicht mit den Touch-Tasten genutzt werden? Sind die schon belegt?
    Jetzt stehen nur noch 2 Zeilen statt voher 4 Zeilen Infos der Notifications im Display, was ich eher als Rückschritt empfinde. Das war bei mir das Argument keinen Forerunner 620 zu kaufen.
    Vielleicht reichen 2 Zeilen Info vielen aus aber was ist denn mit den 2 Touch Tasten?
  • Former Member
    Anruf ablehnen funktioniert bei mir leider nicht ( Sony X Peria Z 3 ) . Schade, diese neue Funktion finde ich sehr nützlich .